//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Legion Of The Dead

(BRD 2001)

Originaltitel: Legion Of The Dead
Alternativtitel:
Regie:
Olaf Ittenbach
Darsteller/Sprecher: Michael Carr, Russell Friedenberg, Kimberly Liebe, Matthias Hues, Hank Stone, Harvey J. Alperin ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die beiden Chaoten William und Luke sind in Kalifornien unterwegs. Als ein Fremder sie mitnimmt, müssen sie leider feststellen, das er ein übler Zeitgenosse ist, der keine Skrupel hat, auch mal einen Polizisten umzulegen. Der schlimme Kerl entführt die zwei, doch ein Typ namens Johnny befreit sie. Durch die Wüste tapern sie in ein entlegenes Dorf und geraten bald in die Hände eines seltsamen Duos, welche Soldaten für die Legion der Toten suchen, eine Armee der Zombies...

Das ist ein gewaltiger Sprung, den der deutsche Olaf Ittenbach hier getätigt hat. Seine früheren Werke „PREMUTOS“, „BLACK PAST“ oder auch „BURNING MOON“ hatten noch alle den Anschein von Amateurfilmen, was sie im Endeffekt ja auch waren. „LEGION OF THE DEAD“ ist eine ganz andere Klasse. Der Streifen wirkt wie ein Kinofilm, ist auch auf 35 mm gedreht und erscheint eigentlich auch sehr professionell. Hat mitunter auch eine gewisse moderne Coolness, die von Menschen wie Quentin Tarantino populär gemacht wurde. Dazu dann auch noch Ittenbach-artige Splattereffekte, aber auch einige übertriebene und unnötige Albernheiten, die eher in eine Slapstick-Komödie gehören, anstatt in einen Horrorfilm, auch wenn er ironische Züge tragen soll. Auch die beiden Reisenden William und Luke wirken nicht natürlich, sondern konstruiert locker. Das nimmt man den beiden leider nicht ab.

Die deutsche DVD von VCL präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (die deutschen Untertitel sind hier nicht ausblendbar) jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 4:3 (Vollbild). Das Genre wird von VCL stilsicher als "Thriller" bezeichnet, denn man weiss, das Untote ausschliesslich in Thriller mitspielen, während Horror nur ein anderes Wort für "Krimi" ist. Na ja. Als Bonusmaterial gibt es ein Making Of (22:09 Min.), 9 Deleted Scenes (Gesamtlänge 8:52 Min.), 22 Fotos sowie Texttafeln zu Michael Carr, Matthias Hues, Komberly Liebe, Darren Shahlavi und Christopher Kriesa. Wieso nicht zum Regisseur Olaf Ittenbach? (Haiko Herden)

William und Luke treiben sich per Anhalter in der Wüste Kalifornien´s rum und werden von einem Psychopathen mitgenommen. Nachdem sie ein Fremder gerettet hat, landen sie in einem Wüstenkaff und erholen sich erstmal in einem Restaurant, wo die schöne Geena arbeitet. William und Geena kommen sich näher und auch Luke versucht etwas hilflos, Frauen anzubaggern.

Zur gleichen Zeit sind zwei in graue Anzüge gekleidete Männer unterwegs und bringen Leute um, die zur „Legion der Toten“ eines mysteriösen blonden Mannes stoßen sollen. Auch Geena ist weitaus mehr, als nur eine gut aussehende Kellnerin und es kommt schließlich zum Showdown in dem Restaurant...

Olaf Ittenbach hat endgültig den Sprung vom kleinen Amateur-Splatter-Filmer („Black Past“, „The Burning Moon“) über den ambitionierten halbprofessionellen Idealisten („Premutos – Der Gefallene Engel“) zum professionellen, internationalen Filmemacher geschafft und setzt sich damit meilenweit von den untereinander konkurrierenden Leuten wie Andreas Bethmann, Andreas Schnaas, Marc Fehse und Oliver Krekel ab. Ittenbach spielt mit „Legion Of The Dead“ nun in einer höheren Liga. Der Film ist eine Amerikanisch-Deutsche Koproduktion und wurde in beiden Ländern mir „richtigen“ Schauspielern gedreht. Hier stimmt fast alles, von den gut ausgewählten Locations über eine gute deutsche Synchronisation bis hin zu professionellen Darstellern, die zwar nicht unbedingt große Stars sind, aber doch fast alle schon in großen Filmproduktionen gespielt haben oder von denen man zumindest noch einiges für die Zukunft erhoffen darf. Allen voran möchte ich die ausgesprochen attraktive Kimberly Liebe erwähnen, die hier zwar aufgrund ihrer Rolle stark an Salma Hayek erinnert aber sicherlich mehr ist, als nur eine Kopie. Auch Michael Carr, Matthias Hues und vor allem Christopher Kriesa als Psychopath können absolut überzeugen.

Der Film selbst ist eine Mischung aus Roadmovie, Splatterfilm und Comedy mit einigen Fantasy-Elementen. Ständig überlegt man, woher einem bestimmte Szenen bekannt vorkommen und ich habe mich letztendlich auf eine Mischung aus „From Dusk Till Dawn“, „God´s Army“ und „Hitcher – Der Highwaykiller“ festgelegt. Das ist dann meiner Meinung nach auch der einzige Kritikpunkt: Ittenbach´s altes Problem ist, dass er sehr häufig andere Filme zitiert. Das war schon bei seinen ersten Filmen so und ist hier nicht anders, wenn auch auf einem weitaus höheren Niveau. Dass er es auch anders kann, zeigt sein kleiner Psychothriller „Riverplay“. Ich bin mir sicher, dass man von Ittenbach noch eine Menge erwarten darf, denn aus einem relativ kleinen Budget, zaubert er einen weitaus teurer aussehenden Film, der erfolgreich auf vielen internationalen Filmfestivals gelaufen ist und auch in diverse Länder verkauft werden konnte. Gebt dem Mann mal richtig viel Geld und alle künstlerischen Freiheiten und ich prophezeie eine Karriere wie die von Peter Jackson.

Die deutsche DVD ist bei VCL/MAWA erschienen und präsentiert den Film in einwandfreier Bild- und Tonqualität mit wahlweise deutschem oder englischen Ton (mit nicht ausblendbaren Untertiteln). Als Bonusmaterial gibt es ein gelungenes Making Of, das allerdings weniger die Entstehung des Films an sich zeigt, sondern hauptsächlich Interviews mit einigen Beteiligten (aber leider ohne ein Interview mit Kimberly Liebe...ein unverzeihlicher Fehler!). Dazu gibt es eine Reihe von im Film nicht verwendeten Szenen, die allerdings auch nicht wirklich neue Aspekte oder Einsichten bringen und so im Film selbst tatsächlich verzichtbar waren. Weiterhin ist eine Fotogalerie vorhanden, die schöne, allerdings zu kleine Motive zeigt. Schließlich gibt es noch ein paar auf das Wesentliche beschränkte Texttafeln zu den Hauptdarstellern. Der Regiekommentar von Olaf Ittenbach zum Film ist leider eine ziemliche Enttäuschung. Gerade hier habe ich mir viele Informationen erhofft, doch stattdessen leidet man unter minutenlanger Stille. Traurig, wenn Olaf Ittenbach tatsächlich so wenig über seinen eigenen Film zu berichten hat. Somit ist das Bonusmaterial insgesamt nur als Standard zu bewerten, was die DVD aber natürlich aufgrund des tollen Films nicht mindert. Ich werde Olaf Ittenbach jedenfalls weiterhin im Auge behalten. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, wie seit seinem ersten Film „Black Past“, darf man noch Großes erwarten. (VCL/Mawa DVD) (A.P.)




Alles von Olaf Ittenbach in dieser Datenbank:

- 5 Seasons (BRD 2015)
- Isla, La (Deutschland 2010)
- Mutation: Annihilation (BRD 2006)
- Generation: Dead - Mutation 2 (BRD 2001)
- Legion Of The Dead (BRD 2001)
- Riverplay (BRD 2000)
- Premutos - Der gefallene Engel (BRD 1997)
- Black Past (BRD 1991)

SUCHE

- L.A. Confidential
- L.A. Story
(USA 1990)
- L.A. Without A Map
(Finnland / Frankreich / Großbritannien 1998)
- L.I.E. - Long Island Expressway
(USA 2001)
- L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
(USA 1985)
- La Bamba
(USA 1987)
- La Vie En Rose
(Frankreich, England, Tschechische Republik 2007)
- Labor des Grauens, Das
(England 1974)
- Labyrinth - Liebe ohne Ausweg
(USA / Kanada 1992)
- Labyrinth der Monster
(USA 1982)
- Labyrinth des Schreckens
(Spanien / Italien 1975)
- Ladenaufseher, Der
(USA 1916)
- Lady Blood
(Frankreich 2008)
- Lady Dracula
(Frankreich 1982)
- Lady Snowblood
(Japan 1973)
- Lady Terminator
(Indonesien 1988)
- Lady Vengeance
(Südkorea 2005)
- Ladykracher Vol. 1
(BRD 2001)
- Lächeln der Tiefseefische, Das
(BRD 2005)
- Längste Tag, Der
( 1962)
- Läufige Leinwand, Die - Christian Keßler (Buch)
(BRD 2011)
- Laila - Unsterblich verliebt
(BRD 2000)
- Lake Mungo
(Australien 2008)
- Lake Placid
(USA 1999)
- Lake Placid 4
(USA 2012)
- Lakshya - Mut zur Entscheidung
(Indien 2004)
- Lammbock
(BRD 2000)
- Lance - Stirb niemals jung
(USA 1986)
- Land And Freedom
(Italien, Spanien 1995)
- Landhaus der toten Seelen, Das
(USA 1976)
- Lange Blonde mit den roten Haaren, Der
(Frankreich 1974)
- Lange Modellbahn-Nacht, Die - Auf kleiner Spur - Spezial
(BRD )
- Langenscheidt Deutsch-Frau / Frau-Deutsch - Mario Barth (Buch)
(BRD 2004)
- Langoliers - Verschollen im Zeitloch
(USA 1995)
- Laramie Project, The
(USA 2002)
- Larry Brent (R & B) Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 11-20 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 21-30 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Larry Brent - Das schwarze Palais von Wien (Hörspiel)
( 2003)
- Larry Brent - Irrfahrt der Skelette (Hörspiel)
- Larry Brent - Marotsch, der Vampirkiller (Hörspiel)
( 1983)
- Larry Brent - Orungu, Fratze des Dschungels (Hörspiel)
( 2003)
- Larry Brent - Schreckensparty bei Graf Dracula (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Larry Brent – Killervirus Aus Der Hölle (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Larry Flynt - Die nackte Wahrheit
(USA 1996)
- Larry MacCloud - 13 blutige Hände (Hörspiel)
- Larry MacCloud - Der Sergeant des Teufels (Hörspiel)
- Larry MacCloud – Die Horrornacht von New Orleans (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Larry MacCloud – Kampf gegen den Dämon (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Larry McCloud - Dämonische Hochzeit (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Larva
(USA 2004)
- Laser Mission
(USA / BRD 1989)
- Laser Mission
(USA, Deutschland 1989)
- Laserhawk
(Kanada 1997)
- Laserkill - Todesstrahlen aus dem All
(USA 1978)
- Lass jucken Kumpel 2 – Das Bullenkloster
(BRD 1973)
- Lass jucken, Kumpel
(BRD 1974)
- Lass jucken, Kumpel 3 – Maloche, Bier und Bett
(BRD 1974)
- Lassie - Freunde für´s Leben
(USA 1994)
- Last Action Hero
(USA 1993)
- Last Bandit, The
(USA 1999)
- Last Boy Scout
(USA 1991)
- Last Brickmaker in America, The
(USA 2001)
- Last Broadcast, The
(USA 1997)
- Last Dance
(USA 1996)
- Last Days - Tage der Panik, The
(Spanien 2013)
- Last Days on Mars, The
(Großbritannien, Irland 2013)
- Last Empress, The
- Last Exit Reno
(USA 1996)
- Last Exit To Earth
(USA 1996)
- Last Gasp - Der Todesfluch
(USA 1995)
- Last Ghost Standing
(Hongkong 1999)
- Last Homerun - Wettspiel mit dem Tod
(USA 1999)
- Last Horror Movie, The
(England 2003)
- Last House on Dead End Street
(USA 1977)
- Last Light
(USA 1993)
- Last Man On Earth
(USA 1964)
- Last Man On Planet Earth, The
(USA 1999)
- Last Man Standing
(USA 1996)
- Last Of England - Verlorene Utopien, The
(England / BRD 1987)
- Last Rites - Sakramente für einen Mörder
- Last Slumber Party, The
(USA 1987)
- Last Stand, The - Seine Stadt, sein Gesetz
(USA 2013)
- Last Warrior, The
(USA 2000)
- Last Winter, The
(Island, USA 2006)
- Last Witch Hunter, The
(USA 2015)
- Last Witness - Der letzte Zeuge
(Südkorea 2001)
- Last Witness - Nur tote Zeugen schweigen
(USA 1999)
- Lastwagenkrieg
(BRD 1982)
- Late Show
(BRD 1999)
- Later - Even Louder
- Lauf um dein Leben
(Italien 1968)
- Lauf um dein Leben
(Frankreich, Italien 1968)
- Laughing Dead, The
(USA 1989)
- Laurel & Hardy in Oxford
(USA 1940)
- Laurin
(Ungarn / BRD 1988)
- Lausch - Phantastische Hörspiele (Hörspiellabel)
- Lautlos im Weltraum
(USA 1972)
- Lautlose Invasion
(USA 1998)
- Lautlosen Kämpfer, Die
(BRD )
- Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Lawrence von Arabien
(USA 1962)
- Layover
(USA 2000)
- Lazarus Effect, The
(USA 2015)
- Lazarus Projekt, Das
(USA 2008)
- Leading Man
(England 1996)
- Leadsville Nights
(USA 1979)
- Leadsville Nights
(USA 1979)
- Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre 3
(USA 1990)
- Leaving Las Vegas
(USA 1995)
- Lebe lieber ungewöhnlich
(USA 1997)
- Leben des David Gale, Das
(USA 2003)
- Leben ist schön, Das
(Italien 1997)
- Leben nach dem Tod in Denver, Das
(USA 1995)
- Leben oder so ähnlich
(USA 2002)
- Leben stinkt, Das
(USA 1991)
- Leben und Lieben in L.A.
(USA 1998)
- Lebenden Leichen des Dr. Mabuse, Die
(England 1969)
- Lebendig begraben
(USA 1961)
- Lebendig begraben
(USA 1961)
- Lebenslänglich
(USA 1999)
- Leftovers - Staffel 1, The
(USA 2014)
- Leftovers - Staffel 2, The
(USA 2015)
- Leftovers - Staffel 3, The
(USA 2016)
- Leg ihn um, Django
(Italien 1967)
- Legend Of Ginko 2, The
(Südkorea 1996)
- Legend Of Ginko, The
(Korea )
- Legend of Hercules, The
(USA 2014)
- Legend Of Moonlight Mountain, The
(BRD 2005)
- Legend of the Red Reaper - Dämon, Hexe, Kriegerin
(Deutschland, Kanada, USA 2013)
- Legende Der Weißen Schlange, Die
(China, Hongkong 2011)
- Legende vom heiligen Trinker, Die
(Italien 1988)
- Legende vom Werwolf
(England 1974)
- Legende von Bagger Vance, Die
(USA 2000)
- Legende von Beowulf, Die
(USA 2007)
- Legende von Pinocchio, Die
(England / USA / Frankreich / BRD 1996)
- Legende von Sleepy Hollow, Die
(USA 1999)
- Legenden aus der Zwischenwelt (Buch) - René Junge
(Deutschland 2013)
- Legenden der Leidenschaft
(USA 1994)
- Legion der Vampire
(USA 2008)
- Legion Of The Dead
(BRD 2001)
- Legionär, Der
(USA 1998)
- Leiche der Anna Fritz, Die
(Spanien 2015)
- Leichen Factory - Die unheimlichen Killer
(Italien 1973)
- Leichen pflastern seinen Weg
(Frankreich/Italien 1968)
- Leichendieb, Der
(USA 1945)
- Leichengießer, Der
(England 1971)
- Leichenwagen, Der
(USA 1980)
- Leif Jonker´s Darkness
(USA 1992)
- Lemony Snicket´s Rätselhafte Ereignisse
(USA 2004)
- Leningrad - Die Belagerung
(Großbritannien, Russland 2009)
- Leningrad Cowboys Go America
(Finnland / Schweden 1989)
- Leningrad Cowboys Meet Moses
(Finnland / BRD / Frankreich 1993)
- Lenya - Die größte Kriegerin aller Zeiten
(BRD 2001)
- Leolo
(Kanada / Frankreich 1991)
- Leon
(USA 1990)
- Léon - Der Profi
(Frankreich 1994)
- Leopard, Der
(Frankreich, Italien 1963)
- Leoparden kommen, Die
(Italien 1969)
- Leprechaun
(USA 1992)
- Leprechaun 2
(USA 1994)
- Leprechaun im All
(USA 1996)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Les Misérables - Gefangene des Schicksals
(Frankreich/BRD 2000)
- Les Patterson rettet die Welt
(Australien 1987)
- Leslie Abigail - Ich will immer
(USA 1975)
- Leslie Nielsen ist sehr verdächtig
(USA 1998)
- Let Her Out
(Kanada 2016)
- Let Me In
(Großbritannien, USA 2010)
- Let Us Prey
(England, Irland 2014)
- Lethal Force
(USA 2001)
- Lethal Point - Zwei gnadenlose Profis
(USA 1995)
- Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
(USA 1986)
- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
(USA 1989)
- Lethal Weapon 4 - Die stahlharten Profis sind wieder da
(USA 1998)
- Letzte Exorzismus, Der
(USA 2010)
- Letzte Festung, Die
(USA 2001)
- Letzte Grab, Das
(BRD )
- Letzte Haus links, Das
(USA 1972)
- Letzte Instanz - Weißgold
(BRD 2008)
- Letzte Kaiser, Der
(England 1986)
- Letzte Kommando, Das
(USA 1973)
- Letzte Kriegerin, Die
(USA 1994)
- Letzte Lovecraft, Der - Auf der Suche nach dem Relikt des Cthulhu!
(USA 2009)
- Letzte Lude, Der
(BRD 2003)
- Letzte Mohikaner, Der
(USA 1992)
- Letzte Schlacht, Die
(BRD 2005)
- Letzte Tag der Schöpfung, Der - Wolfgang Jeschke (Buch)
(Deutschland 1980)
- Letzte Verführung, Die
(USA 1994)
- Letzte Versuchung Christi, Die
(USA 1988)
- Letzte Vorstellung, Die
(USA 1971)
- Letzten Glühwürmchen, Die
(Japan 1988)
- Letzten Sieben, Die
(USA 1956)
- Letzten Tage der Sowjetunion, Die
- Let´s Talk About Sex
(USA 1998)
- Leviathan
(USA 1989)
- Lexikon Des Trick- Und Animationsfilms - Rolf Giesen) (Buch)
(BRD 2003)
- Liaisons Dangereuses - s.t.
- Liar´s Poker
(USA 1997)
- Libera Me
(Südkorea 2000)
- Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
(USA 2013)
- Liberty Stands Still
(USA 2002)
- Liebe auf Umwegen
(USA 2004)
- Liebe einer Frau, Die
(Frankreich/Italien/BRD 1979)
- Liebe hat zwei Gesichter
(USA 1996)
- Liebe im Raumschiff Venus
(USA 1977)
- Liebe in jeder Beziehung
(USA 1998)
- Liebe und andere Geschäfte
(Frankreich / England / BRD 1993)
- Liebe und andere Grausamkeiten
- Liebe und andere Turbulenzen
(Deutschland, USA 2013)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Liebe zwischen Tür und Angel - Vertreterinnen-Report
(BRD 1973)
- Liebe, Sex und Leidenschaft
(Frankreich/Portugal 1998)
- Lieben - Nur tot kann er dich lieben
(Deutschland 2006)
- Liebes-Traum
(Italien 1988)
- Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne
(Spanien 1977)
- Liebesdrama von Venedig, Das
(Frankreich 1999)
- Liebesgrüße aus der Lederhose
(BRD 1974)
- Liebesgrüße aus der Lederhose, Teil 2 - Zwei Kumpel auf der Alm
(BRD 1974)
- Liebesgrüße aus der Lederhose, Teil 3 - Sex-Express in Oberbayern
(BRD 1976)
- Liebesgrüße aus der Lederhose, Teil 4 – Die versaute Hochzeitsnacht
(BRD 1978)
- Liebesgrüße aus der Lederhose, Teil 5 – Die Bruchpiloten vom Königssee
(BRD 1978)
- Liebesgrüße aus der Lederhose, Teil 6 – Eine Mutter namens Waldemar
(BRD 1982)
- Liebesgrüße aus der Lederhose, Teil 7 - Kokosnüsse und Banenen
(BRD 1992)
- Liebeskammern des Chinese Kamasutra, Die
(Italien 1993)
- Liebeskind
(Deutschland 2006)
- Liebesorgien des Heinrich VIII., Die
(USA 1970)
- Liebesschule der Lady L., Die
(Frankreich, Großbritannien, Tschechische Republik 1984)
- Liebeswunsch, Der
(BRD 2006)
- Liebling, hälst du mal die Axt
(USA 1993)
- Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
(USA 1989)
- Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby
(USA 1992)
- Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper
(USA 1991)
- Liegen lernen - Frank Goosen (Buch)
(BRD 2002)
- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(USA 2012)
- Life On Mars - Gefangen in den 70ern - Staffel 1
(Großbritannien 2006)
- Life On Mars - Gefangen in den 70ern - Staffel 2
(Großbritannien 2007)
- Life Without Dick - Verliebt in einen Killer
(USA 2001)
- Lifeforce - Die tödliche Bedrohung
(England 1985)
- Lifepod - Universum des Grauens
(USA 1993)
- Lifesavers - Die Lebensretter
(USA 1994)
- Light Sleeper
(USA 1991)
- Lighthouse Hill
(England 2002)
- Lightning Bug
(USA 2003)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- Lights Out
(USA 2016)
- Like A Dragon
(Japan 2007)
- Lilja 4-Ever
(Dänemark / Schweden 2002)
- Linda - Die nackten Superhexen vom Rio Amore
(Spanien, BRD 1980)
- Linea, La - The Line
(USA 2008)
- Lisa Und Der Teufel
(Italien / Spanien / BRD 1972)
- Litio
(Spanien 2002)
- Little Ashes
(Großbritannien, Spanien 2008)
- Little Buddha
(Frankreich / England 1993)
- Little Dead Rotting Hood
(USA 2015)
- Little Devils
(USA 1993)
- Little Girl - Das Böse hat einen Namen, The
(Spanien 2012)
- Little Nicky - Satan Junior
(USA 2000)
- Little Panda
(USA 1995)
- Little Princess
(USA 1995)
- Little Richard - Keep On Rockin
( 1969)
- Little Shop of Horrors, The
(USA 1960)
- Little Witches - Wächter des Teufels
(USA 1996)
- Live Evil
(USA 2009)
- Livid - Das Blut der Ballerinas
(Frankreich 2011)
- Living It Up - Nur eine Woche Millionär
(Spanien 2000)
- Living To Die
(USA 1990)
- Lizard Woman
(Thailand 2004)
- Loaded Weapon 1
(USA 1992)
- Lobster - Hummer sind auch nur Menschen, The
(Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande 2015)
- Locals, The
(Neuseeland 2003)
- Loch in der Tür, Das
(England 1971)
- Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe
(Kanada 2007)
- Lock The Doors - Trügerische Sicherheit
(BRD 2016)
- Lock Up - Überleben ist alles
(USA 1989)
- Lockout
(Frankreich, USA 2012)
- LÖSCHEN!!!
(BRD ab2012)
- LÖSCHEN!!!
(Frankreich 2011)
- Loft - Tödliche Affären
(Belgien 2008)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Lokalmatadore, Die - Dicke Am Damm
(BRD 2012)
- Lola rennt
(BRD 1998)
- Lolita
(USA / Frankreich 1997)
- Lolita Kill - Wilder Sand
(USA 1989)
- London Has Fallen
(Bulgarien, Großbritannien, USA 2016)
- Lone Ranger
(USA 2013)
- Long Dark Kiss
(USA 2005)
- Long Good Friday, The - Rififi am Karfreitag
(England 1980)
- Long Weekend
(Australien 2008)
- Looper
(USA 2012)
- Lorax, Der
(USA 2012)
- Lord Of The Undead
(BRD 2004)
- Lords Of Salem, The
(USA, England, Kanada 2012)
- Loreley´s Grasp - Die Bestie Im Mädchenpensionat, The
(Spanien 1976)
- Lorenzos Öl
(USA 1992)
- Loriot - Die Steinlaus und andere Katastrophen in Film und Fernsehen
- Lorna
(USA 1964)
- Los Angeles Streetfighters
(USA 1986)
- Loser - Auch Verlierer haben Glück
(USA 2000)
- Lost Angeles
(BRD 2000)
- Lost At War
(USA 2007)
- Lost Battalion, The - Zwischen allen Linien
(USA 2001)
- Lost Boys, The
(USA 1987)
- Lost Colony
(Bulgarien, USA 2007)
- Lost Heaven - The Dangerous Lives Of Altar Boys
(USA 2002)
- Lost Highway
(USA 1997)
- Lost In Space
(USA 1998)
- Lost Island, The
(Kanada 2010)
- Lost Island, The
(Kanada 2010)
- Lost Memory
(USA 1999)
- Lost Souls - Verlorene Seelen
(USA 2000)
- Lost Things - Strand der verlorenen Seelen
(Australien 2003)
- Lost Voyage - Das Geisterschiff
(USA 2001)
- Lost World, The - Camelot
(Australien 1999)
- Lost World, The - Das Erbe von Atlantis
(USA / Australien 1999)
- Lost World, The - Das Zepter des Pharao
(Kanada 1999)
- Lost World, The - Der Schamane
(Australien 1999)
- Lost World, The - Die Höhle der Geister
(USA / Australien 1999)
- Lost World, The - Ein teuflisches Eperiment
(USA / Australien 1999)
- Lost World, The - Gladiatoren
(USA / Australien 1999)
- Lost World, The - Paradies und Hölle
(USA / Australien 1999)
- Lost World, The - Vampire!
(USA / Australien 1999)
- Lost Worlds - Verlorene Welten - Der Original Imax Film
- Lotta aus der Krachmacherstrasse
(Schweden 1992)
- Lottergeist Beetlejuice
(USA 1987)
- Lou Reed´s Berlin
(USA, England 2007)
- Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
(Frankreich 1981)
- Louis, der Giftzwerg
(Frankreich / Italien 1969)
- Love
(USA 2011)
- Love & Basketball
(USA 2000)
- Love & Sex
(USA 2000)
- Love And A .45
(USA 1994)
- Love Hina - Das Klendo-Mädchen und die Drachenschloss-Legende. Ein Traum?
- Love Hina - Der Fall der verschwundenen Hinata-Wohnheim-Miete - Ein Mysterium
- Love Hina - Eifersucht Sexplosion?! Zwei Verliebte auf einem Boot. Zittern
- Love Hina - Ein Ausflug nach Kyoto! Wie aufregend!
- Love Hina - Eine gute Partie? Der Kronprinz von Übersee: Warm
- Love Hina - Erstes Date. Keitaros wahre Gefühle. Heute.
- Love Hina - Glückwunsch! Blühen Kirschblüten an der Todai? Lieber alle.
- Love Hina - Haus am See. Affentheater des Hinata-Teehauses. Küsschen
- Love Hina - Ich mag dich! Liebeserklärung in der Grotte. Höhle
- Love Hina - Keitaros erster Kuss. Reise
- Love Hina - Kleine Schwester Meis Intrige. Geheimer Schlachtplan. So was!
- Love Hina - Meer... Von Naru schockiert! Von einem Geist besessen: Verführerisch
(Japan )
- Love Hina - Mit euch allen im Yaukaa ans Sommerfest: Los!
(Japan )
- Love Hina - Motokos Wahl, Schwert oder Liebe... Zum Heulen.
- Love Hina - Motokos Wahl, Schwert oder Liebe...Zum Heulen
- Love Hina - Narusegawa Naru, schwankende Sicherheit und Keitaro. Bangen.
- Love Hina - Schmeckt der erste Kuss nach Zitrone? Nach Marshmallows? Erwachsener
- Love Hina - Sepiafarbenes Versprechen mit schlafenden Mädchen: Ein Trick
(Japan )
- Love Hina - Spring Special
- Love Hina - Veränderung nach der Hochzeit? Schwertmeisterin Motokos Sonntagskleid: Damenhaft
- Love Hina - Vorbereitungsstudentin als aufstrebender Todai-Star. Singen
- Love Hina - Wer ist die im Mondlicht wandelnde Schönheit? - Metamorphose
- Love Hina - Wiedersehen? Die Person, nach der sich Naru sehnt, ist jetzt Dozent an der Todai. Lover
- Love Hina - Xmas Special
- Love Hina Again - Kanako
- Love Hina Again - Keitaro
- Love Hina Again - Naru
- Love Is A Gun
(USA 1994)
- Love Object
(USA 2003)
- Love Potion Nr.9
(USA 1992)
- Love Ranch
(USA 2010)
- Love Song - The Beat Of Life
(USA 2000)
- Love To Kill
(USA 1981)
- Lovesick - Sick Love
(England 2004)
- Lucker - The Necrophagous
- Lucky Luke
(Italien / USA 1990)
- Lucky Luke – Daisy Town
(Frankreich 1971)
- Lucky Town
(USA 2000)
- Luckys große Abenteuer
(USA 1999)
- Lucy
(Frankreich 2014)
- Lügen & lügen lassen
(Frankreich 2004)
- Lümmel von der ersten Bank, Die - Zur Hölle mit den Paukern
(BRD 1968)
- Luftschlacht um England
(England 1968)
- Lukas - Season 1
(BRD )
- Lulu
(Frankreich, Italien, Deutschland 1980)
- Luna Papa
(BRD, Österreich, Schweiz, Russland, Frankreich 1999)
- Lurking Fear - Kreaturen des Grauens
(USA )
- Lust Ohne Grenzen - Ano Bisiesto
(Mexiko 2010)
- Lustige Welt der Tiere, Die
(Südafrika 1970-1974)
- Lustigen Weiber von Windsor, Die
(DDR 1950)
- Lustschloss im Spessart, Das
(BRD 1978)
- Luther The Geek
( 1991)
- Lylith die Hohepriesterin - Balars Erbe (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Lylith die Hohepriesterin - Die magische Verwandlung (Hörbuch)
(BRD 2002)
- L´Amour
(BRD 2003)