Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Maverick

(USA 1994)

Originaltitel: Maverick
Alternativtitel:
Regie:
Richard Donner
Darsteller/Sprecher: Mel Gibson, Jodie Foster, James Garner, Graham Greene ,
Genre: - Komödie - Western


Im wilden Westen: Bret Maverick ist auf dem Weg zu einem großen Pokerturnier, bei dem 250.000 Dollar gewinnen kann. Auf dem Weg dorthin spielt er sich sein Startgeld von 25.000 Dollar auf geschickt-betrügerische Weise in diversen Salons zusammen. Dabei lernt er die ebenfalls pokerspielende Anabelle kennen, die ebenfalls auf dem Weg dorthin ist. Beide verbindet auf Anhieb so etwas wie Haßliebe, ohne dass sie es sich gegenseitig eingestehen wollen. Auf der Reise treffen sie auf den Sheriff Cooper, der, weil er der Schiedsrichter des Turniers ist, das gleiche Ziel hat wie sie. Der Weg dorthin ist allerdings recht beschwerlich und mit diversen Abenteuern gepflastert...

Dieser Film ist nach einer der erfolgreichsten Serien von CBS und lief im Jahre 1957-1962. Außer Mel Gibson, der zuvor eigentlich einen Western namens "RENEGADE" drehen wollte, was allerdings nicht klappte und weswegen er nun etwas frustiert war, Jodie Foster, die auch etwas frustriert war, weil ihr seit "SOMMERSBY" kein Film mehr angeboten wurde, spielt noch der alte Westernfreak James Garner und der Medizinmann aus "DER MIT DEM WOLF TANZT" Graham Greene. "MAVERICK" an sich fällt zuallererst dadurch auf, dass es sich im Prinzip fast nur um kleine, abgeschlossene Episoden handelt, die durch einen roten Faden, nämlich das Turnier zusammengehalten werden. Die Betrügerein sind das einzig nette an dem Film, ansonsten ist der Film eher in die seichte und die sogenannte warmherzige Komödienecke zu stellen.

Die deutsche DVD von Warner präsentiert den Film im Bildformat 16:9. Als Sprachen gibt es Englisch, Deutsch und Spanisch jeweils in Dolby Surround. Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Spanisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Französisch, Italienisch sowie Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es jede Menge Texttafeln mit Biografien und Filmografien zu Mel Gibson, Jodie Foster, James Garner, Graham Greene, James Coburn, Alfred Molina sowie Regisseur Richard Donner. Desweiteren gibt es noch Produktionsnotizen. (Haiko Herden)




Alles von Richard Donner in dieser Datenbank:

- 16 Blocks (USA 2006)
- Timeline (USA 2003)
- Lethal Weapon 4 - Die stahlharten Profis sind wieder da (USA 1998)
- Fletcher´s Visionen (USA 1997)
- Assassins - Die Killer (USA 1995)
- Maverick (USA 1994)
- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (USA 1986)
- Superman 2 - Allein Gegen Alle (Kinofassung) (England 1980)
- Superman - Der Film (England 1978)
- Omen, Das (USA 1975)
- Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet (USA 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE