Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)
- Contra
(Deutschland 2020)
- He´s Out There
(USA 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 93-102
(Japan 2000)
- The Ice Harvest
(USA 2005)
- Paris Decadence
(Frankreich 2011)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Avatar - The Way Of Water
(USA 2022)



Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet

(USA 1963)

Originaltitel: Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet
Alternativtitel:
Regie:
Richard Donner
Darsteller/Sprecher: William Shatner, Christine White, Edward Kemmer, Asa Maynar,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5, Episode 123 (Erstausstrahlung in US: 11.10.1963)

Robert und Juliette Wilson fliegen nachts in einem Flugzeug. Robert leidet unter extremer Flugangst und als er mal nebenbei aus dem Fenster schaut, sieht er in der Dunkelheit der Nacht ein pelziges Wesen auf der Tragfläche umherhuschen. Panisch will er es seiner Frau zeigen, doch immer wenn sie rausschaut, ist es verschwunden. Er sieht sogar, wie das Wesen sich am Triebwerk zu schaffen macht. Er macht das ganze Flugzeug verrückt, ist es nun Einbildung, oder gibt es tatsächlich dieses Untier, welches das Flugzeug zum Absturz bringen will?

Diese Folge ist ein echter Klassiker, der schon etliche Male für ähnliche Serien verfilmt wurde. In der Hauptrolle sieht man den jungen William Shatner, der hier schon mal Genreland betritt und der die Science Fiction-Welt mit seiner Darstellung als Cpt. Kirk grundlegend verändern sollte. Das Monster sieht ziemlich lächerlich aus, ein Mann in einem Fellkostüm, trotzdem, oder gerade deswegen, wirkt alles sehr surreal. Die Story ist wieder einmal von Rod Serling. Regie führt übrigens Richard Donner, der später unter anderem die "LETHAL WEAPON"-Reihe und weitere Blockbuster drehte. (Haiko Herden)




Alles von Richard Donner in dieser Datenbank:

- 16 Blocks (USA 2006)
- Timeline (USA 2003)
- Lethal Weapon 4 - Die stahlharten Profis sind wieder da (USA 1998)
- Fletcher´s Visionen (USA 1997)
- Assassins - Die Killer (USA 1995)
- Maverick (USA 1994)
- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (USA 1986)
- Superman 2 - Allein Gegen Alle (Kinofassung) (England 1980)
- Superman - Der Film (England 1978)
- Omen, Das (USA 1975)
- Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet (USA 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE