Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Der Schleichende Tod

(USA 1982)

Originaltitel: Endangered Species
Alternativtitel:
Regie:
Alan Rudolph
Darsteller/Sprecher: Robert Urich, JoBeth Williams,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


In einem Ort in Colorado werden verstümmelte Rinder gefunden. Einige sind fein säuberlich durch Schnitte einiger Fleischbrocken erleichtert worden, anderen fehlen alle lebenswichtigen Organe, ohne dass ein Schnitt getan wurde. Haben Ufos da die Hand im Spiel? Zufällig kommt der Ex-Cop Ruben Castle mit seiner Tochter in die Gegend, weil er auf´s Land ziehen will. Sofort freundet er sich mit dem weiblichen Cop Harriet Purdue an. Bald haben die beiden zwei Verdächtige engesperrt, doch die waren es dann doch nicht. Als dann Castle´s Freund, der Journalist des Dorfes, geheimnisvolle Dinge herausfindet und am nächsten Morgen tot aufgefunden wird, ist dann auch Castle stark daran interessiert, den Fall aufzuklären...

Angeblich soll die Geschichte des Filmes ja in echt passiert sein. Mag ja sein, aber eines ist klar, so unsympathische Machohelden sind im echten Leben kaum zu finden. Ansonsten ist der Thriller hier ja gar nicht so unspannend anzusehen und wenn man sich nicht vorher die Inhaltsangabe im Lexikon oder in der Fernsehzeitung durchgelesen hat, ist es auch nicht übel. Ich habe Euch jedenfalls nicht zuviel erzählt, so dass die Spannung für Euch bleibt. (Haiko Herden)




Alles von Alan Rudolph in dieser Datenbank:

- Investigating Sex (BRD, USA 2001)
- Breakfast Of Champions (USA 1999)
- Equinox - Zwischen Tag und Nacht (USA 1992)
- Tödliche Gedanken (USA 1991)
- Schleichende Tod, Der (USA 1982)
- Terror Circus (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE