// KODIERUNG DEFINIEREN Verliebt in eine Hexe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Verliebt in eine Hexe

(USA 2005)

Originaltitel: Bewitched
Alternativtitel:
Regie:
Nora Ephron
Darsteller/Sprecher: Nicole Kidman, Will Ferrell, Shirley MacLaine, Michael Caine, Jason Schwartzman, Kristin Chenoweth,
Genre: - Komödie


Jack Wyatt ist Filmstar, doch seit einiger Zeit geht es ziemlich bergab. Nun soll er in einer Fernsehserie spielen, einem Remake des alten TV-Klassikers "VERLIEBT IN EINE HEXE" (den es wirklich gab). Damit Wyatt nicht schlecht aussieht, will man die Rolle der Hexe mit einer Unbekannten besetzen, damit er besser strahlen kann. Zufällig trifft Wyatt Isabel Bigelow, die die perfekte naiv-unschuldige Hexe ist. Was er nicht weiß: Sie ist deshalb so gut in der Rolle, weil sie wirklich eine naiv-unschuldige Hexe ist. Sie nimmt das Angebot von Wyatt an, doch das ist nur der Beginn von einigen Turbulenzen...

Ich bin, war und werde niemals ein Fan von Will Ferrell sein. Egal in welchem Film, er nervt durchgehend, und leider passiert das auch in diesem Film hier, vor allem, weil seine Rolle auch so überkandidelt geschrieben wurde. Ganz süß kommt hingegen Nicole Kidman rüber, was aber auch ihrer Rolle geschuldet ist. Ansonsten ist das hier einfach ein vollkommen seichtes Stück Screwball-Komödie, die zwar prominent besetzt ist - immerhin Michael Caine und Shirley Temple in Nebenrollen und Nora Ephron ("HARRY & SALLY", "E-M@IL FÜR DICH") auf dem Regiestuhl - aber leider letzten Endes viel zu kindisch daherkommt. Und die Chemie zwischen Kidman und Ferrell passt so gar nicht, das kommt absolut nicht glaubhaft rüber. So bleibt "VERLIEBT IN EINE HEXE" eher eine große Nerverei. (Haiko Herden)



Alles von Nora Ephron in dieser Datenbank:

- Verliebt in eine Hexe (USA 2005)
- E-Mail für dich (USA 1998)
- Michael (USA 1996)
- Lifesavers - Die Lebensretter (USA 1994)
- Schlaflos in Seattle (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE