// KODIERUNG DEFINIEREN Sie nannten ihn Stick

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sie nannten ihn Stick

(USA 1985)

Originaltitel: Stick
Alternativtitel:
Regie:
Burt Reynolds
Darsteller/Sprecher: Burt Reynolds, Candice Bergen, George Segal, Charles Durning, Castulo Guerra, José Pérez,
Genre: - Thriller


Floria. Ernest Stickey, man nennt ihn auch Stick, kommt nach Jahren aus dem Knast frei. Nie wieder will er dahin zurück, ab sofort will er mit ehrlicher Arbeit sein Geld verdienen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn einen ehemaligen Häftling stellt niemand gerne ein. Niemand? Das stimmt nicht. Ausgerechnet beim Millionär Brahn kommt er unter, der hat nämlich ein Faible für zwielichtige Typen. Er bekommt dort einen Job als Chauffeur, doch dummerweise muss er feststellen, dass Brahn in dunkle Geschäfte verwickelt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Stick in eine üble Drogengeschichte hinein bugsiert. Doch eines kommt ihm doch zugute: Seine Coolness...

"SIE NANNTEN IHN STICK" ist irgendwie ein typischer 80er-Jahre-Film, denn er schwankt zwischen den leichten Krimikomödien der damaligen Zeit sowie den harten Filmen der Siebziger Jahre plus der hellen Optik von "MIAMI VICE". Burt Reynolds kühler Charakter mit Hang zur Ironie und einem gewinnenden Lächeln auf den Lippen ist eine typische Burt-Reynolds-Figur der damaligen Zeit, und wer solche Sachen wie "RENT-A-COP" oder "AUF DEM HIGHWAY IST DIE HÖLLE LOS" mochte, der dürfte auch an "STICK" Gefallen finden. Herr Reynolds führte hier übrigens sogar höchstpersönlich die Regie. Insgesamt eher ein Thriller, denn Actionmomente sind eher dünn gesäht, und auch definitiv keine Komödie, denn dazu gibt es zu wenig zu lachen. Man kann es als Krimi-Unterhaltungsware bezeichnen, von der es Mitte der 80er Jahre viel gab.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Bildergalerie sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Burt Reynolds in dieser Datenbank:

- Auf Herz und Nieren (BRD 2002)
- Driven (USA 2001)
- Universal Soldier 3 (USA 1998)
- Boogie Nights (USA 1997)
- Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (England 1997)
- Striptease (USA 1996)
- Psychopath, Der (USA 1995)
- Ein Cop und ein Halber (USA 1992)
- Anwältin, Die (USA 1989)
- Eine Frau steht ihren Mann (USA 1988)
- Sie nannten ihn Stick (USA 1985)
- Auf dem Highway ist die Hölle los (USA 1981)
- Mein Name ist Gator (USA 1976)
- Tiger hetzt die Meute, Die (USA 1973)
- Beim Sterben ist jeder der Erste (USA 1971)
- Akte X - Sechs und Neun (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE