// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dallas - Staffel 2

(USA 2013)

Originaltitel: Dallas - Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Jesse Metcalfe, Josh Henderson, Patrick Duffy, Linda Gray, Mitch Pileggi, Ken Kercheval,
Genre: - Drama - Thriller - TV-Serie


EPISODE 1 – DIE TÖCHTER DER FEINDE (Originaltitel: Battle Lines)
John Ross und Christopher geraten bei ihrer neuen Firma direkt in Streit, weil sie sich nicht über die Ausrichtung von „Ewing Energies“ einigen können. Christopher hat eh derzeit andere Sorgen, denn er muss die Scheidung von Rebecca managen und zusehen, dass sie ihn nicht über den Tisch zieht. Und genau das hat sie vor. John Ross will sich rächen an Elena und natürlich auch an seinem Bruder und wendet dafür fiese Tricks an, für die er sich Rat bei seinem Vater holt. Ann, Bobbys Frau, wird unterdessen weiterhin von ihrem Ex-Mann Harris Ryland erpresst, der das unangenehme Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ans Tageslicht zerren will…

EPISODE 2 – MIT DEM GEGNER IM BETT (Originaltitel: Venomous Creatures)
J.R. und John Ross wollen mit fiesen Mitteln „Ewing Energies“ an sich reiße und Rebecca, Cliff Barnes Tochter, wird hierzu mit „ins Bett geholt“. Sie soll sich die Hälfte von John Ross´ Aktien im Zuge der Scheidung abgreifen. Ann erzählt Bobby von ihrem Geheimnis und sie erfährt von Harris Ryland die Adresse ihrer Tochter, doch als sie sie besuchen wollen, will sie von ihrer Mutter nichts wissen. Ann bricht enttäuscht zusammen. Doch was steckt wirklich dahinter? Sue Ellen erfährt den schwärzesten Tag ihrer Politikerkarriere, denn der Arzt macht ihre Erpressung öffentlich. Wie wird es nun für sie weitergehen. J.R. verspricht ihr zu helfen…

EPISODE 3 – UND NUN RACHE (Originaltitel: Sins Of The Father)
John Ross und sein Vater schmieden einen Plan, wie John Ross die alleinige Führung über Ewing Energies zurückerlangen kann. John Ross schmiedet dazu auch eigene Pläne, denn er hat sich mit mit Christophers Ex Rebecca zusammengetan, die wieder auch eigene Pläne hat, die sie im Auftrag ihres Vaters Cliff Barnes gnadenlos durchzieht, und da kommt ihr John Ross gerade recht. Dieser unterdessen ist immer noch auf der Suche nach Rebeccas ehemaligem Geliebten Tommy, und als man Blutspuren in Rebeccas ehemaligem Appartment findet, kommt man der Wahrheit schon ein Stück näher. John Ross hetzt derweil seine Mutter gegen Pamela auf und Anne erkennt, dass ihr Ex-Mann Harris Ryland ein perfides Spiel mit ihr treibt, denn sie kommt beim besten Willen nicht an ihre Tochter ran…

EPISODE 4 – EINER MUSS SICH OPFERN (Originaltitel: False Confessions)
Anne wollte Harris Ryland erschießen, er überlebt aber schwerverletzt. Als die Polizei vor ihrer Tür steht, erkennt Bobby die Lage und behauptet, er habe auf Ryland geschossen, denn er möchte, dass nichts zwischen Anne und ihrer Tochter steht. Doch der Schwindel kann nicht lange aufrechterhalten werden. Derweil versucht Christopher weiterhin Ewing Energies zu retten, während John Ross sich an Pamela rangemacht hat, was wiederum J.R. mitbekommt, der ein ernstes Wörtchen mit seinem Sohn redet. Pamela hat unterdessen ganz andere Probleme, denn man hat die Leiche von Tommy Sutter gefunden und sie steht unter Mordverdacht. Kann Cliff da was drehen?

EPISODE 5 – LEIDENSGESCHICHTEN (Originaltitel: Trial And Error)
Ann stellt sich bei der Polizei und kommt in Gewahrsam. Ein Monat später, die Verhandlung startet. Ann erklärt dem Richter ihre Situation und wie es dazu kam, dass sie ihre Tochter sitzen ließ. Keine sehr schmeichelhafte Angelegenheit für Ryland. Der allerdings bringt seine ganz eigene Version der Geschichte und kann die Geschworenen damit offenbar noch mehr imponieren. Obwohl Christoph Anns Tochter bittet, für die Mutter auszusagen, tut sie das nicht. Ann wird schuldig gesprochen und ins Gefängnis gefahren. Derweil kämpfen John Ross und Christopher weiterhin um Ewing Energies…

EPISODE 6 - ANGST AUF SOUTHFORK (Originaltitel: Blame Game)
Es sieht nicht gut aus für Ann, sie wird wahrscheinlich für 20 Jahre im Knast schmoren müssen. Doch die Ereignisse überschlagen sich: John Ross überredet seine Mutter, ihm bei der Übernahme von Ewing Energies zu helfen, Christopher und Pamela Rebecca sind dabei, ihre Scheidung vorzubereiten. Und als es dann endlich zur Verhandlung kommt, erscheint Bobby nicht. Ann ist vollkommen verunsichert, doch der Prozess verläuft sehr gut für sie. Bobby kann deshalb nicht erscheinen, weil auf Southfork dramatische Dinge ihren Lauf nehmen…

EPISODE 7 – ALLES ODER GAR NICHTS MEHR (Originaltitel: The Furious And The Fast)
Sue Ellen und John Ross können einen großen Erfolg bei ihren Bestrebungen, die Macht bei Ewing Energies zu übernehmen, feiern. Christopher und John Ross geraten in einen erbitterten Streit darüber, wie die Firma sich in Zukunft ausrichten sollte, denn Christopher schwört immer noch auf die Förderung von Methan. Um die Förderung lukrativ zu machen, brauchen sie einen großen Abnehmer, und der scheint gefunden, doch möchte dieser eine umwerfende Präsentation der Überlegenheit von Methan haben. Christopher organisiert ein Autorennen zwischen seinem Methan-Sportwagen und normalen Benzinautos…

EPISODE 8 – DER TOD DES J.R. EWING (Originaltitel: J.R.´s Masterpiece)
J.R. wurde erschossen in einem Zimmer eines billigen Hotels in Mexiko! Die komplette Familie ist unter Schock und alle fliegen dorthin, weil sie es nicht fassen können und um die Ermittlungen voranzutreiben. Es sieht so aus, als ob das Oberhaupt der Familie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Zurück in Texas wird eine intime Beerdigungszeremonie veranstaltet. Sue Ellen hat am Abend zuvor durch einen Brief erfahren, dass J.R. sie um Verzeihung bittet und dass er sich wünschen würde, dass sie wieder zusammenkämen. Während der Trauerfeier platzt Cliff Barnes rein und schwört, auch den Rest der Familie zu vernichten – jetzt erst recht. Schlussendlich erhalten Bobby, John Ross und Christopher ein Paket zugestellt. Von J.R.! Er hatte es so organisiert, dass es im Falle seines Todes zugestellt werden würde. Es enthält spannende Fakten: Er war auf der Suche nach Pamela!

EPISODE 9 – NACHRICHT VON MISS ELLIE (Originaltitel: Ewings Unite!)
Als das Testament von J.R. verlesen wird, sind einige Familienmitglieder sehr überrascht. John Ross und Sue Ellen nämlich bekommen jeweils die Hälfte der Anteile an Ewing Energies und aufgrund eines Briefes von Miss Ellie zudem sogar noch eine Hälfte der Southfork Ranch. Das ändert einige Dinge natürlich gewaltig. Das führt dazu, dass John Ross und Christopher enger zusammenarbeiten und nun die Methan-Förderung forcieren wollen. Bei einer Präsentation auf einer Bohrinsel allerdings kommt es zu einem folgenschweren Vorfall: Cliff Barnes hat heimlich eine Bombe platzieren und zünden lassen – und das, obwohl seine schwangere Tochter Pamela ebenfalls war ist…

EPISODE 10 – AFTONS RÜCKKEHR (Originaltitel: Guilt & Innocence)
Bei dem Anschlag auf der Plattform ist Gott sei Dank niemand ums Leben gekommen. Pamela allerdings ist ziemlich verletzt und muss sich um die ungeborenen Zwillinge sorgen. Ihre Mutter Afton kehrt deshalb nach Dallas zurück, um ihr beizustehen. Christopher sucht derweil nach den Gründen für die Explosion und glaubt, dass es sein Fehler war, dass irgendwo zu viel Druck aufgebaut wurde. Ein Untersuchungsausschuss findet heraus, dass es zwei Explosionen gab, eine vermutlich von einer Bombe, die dann die Methan-Explosion auslöste. Derweil steht es um die Babys von Pamela immer schlechter…

EPISODE 11 – POLITIK DES BÖSEN (Originaltitel: Let Me In)
Da John Ross die Hälfte der Southfork Ranch geerbt hat, zieht er nun auch dort ein. Bobby nimmt das zum Anlass, sich mit ihm auszusöhnen. Die Untersuchungen bezüglich der Explosion auf der Bohrinsel gehen weiter und man ist sich einig, dass nur Cliff dahinterstecken kann. Zu allem Überfluss werden die Ewings wegen der Explosion auch noch auf eine Milliarde Dollar verklagt wegen der entstandenen Umweltschäden. Selbst Sue Ellen setzt alles daran, die Sache aufzuklären, und das mit nicht ganz ehrlichen Methoden…

EPISODE 12 – ZU DEN WAFFEN (Originaltitel: A Call To Arms)
Da der Senator den Ewings untersagt hat, auf ihrem Grundstück das Öl zu fördern, kann Ewing Energies keine Einnahmen mehr generieren und erst recht nicht die Strafe von einer Milliarde Dollar zahlen. Nun hat Cliff Barnes die Ewings in der Hand und will ihnen Ewing Energies wegnehmen – trotz der riesigen Stafzahlung, die er ja dann übernehmen müsste. Aber er weiß ja um die Hintergründe der Explosion auf der Bohrinsel. Über diesen Umstand erfährt Pamela von Cliffs Geheimnis und dass er damit der Mörder ihrer ungeborenen Babys ist. Nun beginnt J.R.s Masterplan zu greifen…

EPISODE 13 – NICHT DIE LIEBE ZÄHLT (Originaltitel_ Love & Family)
John Ross heiratet Pamela, ein bisschen aus Liebe, noch mehr, da ihr ein Drittel von Barnes Global gehört. Darüber hinaus gibt es noch diverses Hin- und Her bei der Aufklärung der Explosion auf der Bohrinsel, und selbst der Senator bekommt kalte Füße und bestellt Barnes und Harris zum Rapport.

EPISODE 14 – AUF DER SUCHE NACH PAMELA (Originaltitel: Guilt By Assiciation)
Cliff Barnes genießt seinen Triumpf sichtlich und macht sich in den Büros der Ewings breit. Was er nicht weiß: Hinter seinem Rücken braut sich etwas zusammen. Nicht nur, dass er nicht weiß, dass John Ross Pamela geheiratet hat und somit ein Drittel von Barnes Global besitzt, nein, Christopher ist seiner angeblich toten Mutter auf der Spur und will so an das zweite Drittel herankommen. In der Schweiz hat er ihren Wohnort ausgemacht. Oder ist das nur eine Scheinadresse? Und auch Sue Ellen tut das Nötige, um die Sache zum Erfolg werden zu lassen…

EPISODE 15 – J.R.s letzter Triumph (Originaltitel: Legacies)
Das große Finale: J.R.s Masterplan wird in die Tat umgesetzt. Um Barnes Schuld beim Mord an J.R. unwiderlegbar zu machen, fälscht Bobby Beweise. Als Barnes allerdings dann verhaftet wird und seine Unschuld beteuert, kommen ihm auch Zweifel. Doch dann stellt sich heraus, dass auch Cliff Barnes einen Masterplan hat…
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE