// KODIERUNG DEFINIEREN Django Unchained

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Django Unchained

(USA 2012)

Originaltitel: Django Unchained
Alternativtitel:
Regie:
Quentin Tarantino
Darsteller/Sprecher: Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio, Kerry Washington, Samuel L. Jackson, Walton Goggins, Dennis Christopher, James Remar, David Steen,
Genre: - Western


Im Jahr 1858 befreit der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz den Sklaven Django. Django weiß nämlich, wie die Brittle-Brüder aussehen, auf die ein extrem hohes Kopfgeld ausgesetzt ist. Wenn es Django gelingt, sie zu finden, schenkt Schultz ihm die Freiheit und Geld. Django hat aber noch einen weiteren Grund, Schultz zu begleiten, denn er möchte seine Frau Broomhilda finden, die als Sklavin an einen anderen Sklavenhalter verkauft wurde. Auf der gemeinsamen Reise freunden sich der ehemalige Sklave und der ehemalige Arzt an, sodass Schultz Django auch bei seiner Suche nach seiner Frau unterstützt. Bald schon treffen sie auf Monsieur Candy, der eine der größten Sklavenfarmen des Landes betreibt - und hier auch auf Brommhilda...

Das Konzept Tarantino sagt mir grundsätzlich zu. Die Filme hingegen finde ich sehr oft zu lang und dann doch zu dialoglastig, sodass sich bei mir oft Müdigkeit breit macht. Natürlich sind Tarantinos Dialoge gut, aber manch einer lobt sie doch etwas zu sehr in den Himmel, zumindest in der schieren Masse der ausufernden Laufzeit nutzen sie sich irgendwann ab. "DJANGO UNCHAINED" ist der erste Film, der trotz seiner 165 Minuten relativ stramm rüberkommt, denn hier passiert auch ständig etwas. Christoph Waltz ist in meinen Augen zu Recht der beste lebenden, deutschsprachige Schauspieler derzeit, und er darf sich erneut vom Regisseur zu Höchstleistungen hochschaukeln lassen. Jamie Foxx und Leonardo Di Caprio stehen kaum nach. Dazu gibt es einige ordentlich inszenierte, drastische und kompromisslose Gewaltspitzen und einen Soundtrack, der eine erstaunlich gute Mischung auf Italo-Western-Musik und Hiphop/Rap präsentiert. Apropos Italo-Western: Die Atmosphäre und die Drehart sind ohne Zweifel an diese Subgattung angelehnt. Insgesamt gesehen für mich der bisher beste "Tarantino". (Haiko Herden)



Alles von Quentin Tarantino in dieser Datenbank:

- Once Upon A Time In Hollywood (China, Großbritannien, USA 2019)
- Hateful 8, The (USA 2015)
- Django Unchained (USA 2012)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 2 (USA 2003)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Jackie Brown (USA 1997)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)
- Four Rooms (USA 1995)
- Desperado (USA 1995)
- Pulp Fiction (USA 1993)
- Reservoir Dogs - Wilde Hunde (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE