// KODIERUNG DEFINIEREN Once Upon A Time In Hollywood

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Once Upon A Time In Hollywood

(China, Großbritannien, USA 2019)

Originaltitel: Once Upon A Time In... Hollywood
Alternativtitel:
Regie:
Quentin Tarantino
Darsteller/Sprecher: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie, Emile Hirsch, Margaret Qualley, Timothy Olyphant, Julia Butters, Austin Butler, Dakota Fanning,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


1969 in Hollywood. Der Schauspieler Rick Dalton hat einst in der Westernserie „Bounty Law“ mitgewirkt und ist dadurch zum Star geworden, doch mittlerweile ist er nur noch wenig gefragt. Und auf der Kinoleinwand sowieso nicht. Sein Freund Cliff Booth begleitet ihn ständig, denn er ist zudem sein Stunt-Double und Fahrer. Eines Tages bekommt Rick einen neuen Nachbarn, nämlich den bekannten Regisseur Roman Polanski und seine Schauspielerfrau Sharon Tate. Und dann ist da auch noch Charles Manson auf der nahegelegenen Spahn Ranch, der einen gewissen Plan hat...

Den Plan kennt man natürlich, der ist geschichtlich verbrieft. Regisseur Quentin Tarantino präsentiert hiermit seinen neunten Spielfilm und widmet sich erneut dem Western, allerdings hier dem Filmwestern , beziehungsweise einem Westernschauspieler. Ich weiß nicht, aber bin ich der einzige, der findet, dass Tarantinos Filme viel zu lang sind und dass viel zu viel gequatscht wird? Gut, diese Dialoge sind oftmals ganz hörenswert, aber leider auch viel zu oft belanglos oder gar zu krampfhaft auf cool getrimmt. Und dann gibt es zwischendurch immer wieder Szenen, an die man sich noch lange erinnert und die an Intensität kaum zu überbieten sind, und an Brutalität sicherlich auch. Diese Intensität kommt vielleicht dadurch erst recht zu Geltung, weil man sich vorher teilweise ziemlich gelangweilt hat, aber das ist nur eine Vermutung. Mittlerweile hat man bei Tarantino das Gefühl, dass er gewisse Punkte in seinen Filmen immer wiederholen muss, gewissen Wiedererkennungswerte und auch gewisse Schauspieler, die immer wieder bei ihm aufkreuzen. Und Verweise auf seine eigenen Filme als auch die von früher beispielsweise aus Italien. Das ist nett, aber nichtsdestotrotz hätte das ganze Werk 30 bis 40 Minuten kürzer und knackiger sein können. (Haiko Herden)



Alles von Quentin Tarantino in dieser Datenbank:

- Once Upon A Time In Hollywood (China, Großbritannien, USA 2019)
- Hateful 8, The (USA 2015)
- Django Unchained (USA 2012)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 2 (USA 2003)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Jackie Brown (USA 1997)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)
- Four Rooms (USA 1995)
- Desperado (USA 1995)
- Pulp Fiction (USA 1993)
- Reservoir Dogs - Wilde Hunde (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE