// KODIERUNG DEFINIEREN War Unleashed - The Mercenary

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



War Unleashed - The Mercenary

(USA 2010)

Originaltitel: Lazarus Papers, The
Alternativtitel: Mercenary, The
Regie:
Jeremiah Hundley
Darsteller/Sprecher: Danny Trejo, Gary Daniels, Krystal Vee, John Edward Lee, Tommy "Tiny" Lister, Bai Ling, Damon Whitaker, Winston Sefu, Jeremiah Hundley,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Den Tod durch eine schlimme Krankheit ständig vor Augen, aber - auch mithilfe eines Koffers voller Geld - ist Lonny Smith nur auf der Suche nach Liebe. In Bangkok verliebt er sich in die Prostituierte, HIV-positive Nana und will mit seinem Geld Gutes tun und sie aus den Händen von Gangsterboss Ryker befreien, der sie aus ihrem Dorf entführte hatte und sie sowie viele andere Frauen ausbeutet. Unterdessen ist der Schamane Aroon mit einer Gabe gesegnet, die Segen und Unglück zugleich ist: Er kann mit seinen Händen Todkranke heilen, hat selbst aber selbstmörderische Tendenzen. Das Schicksal führt die Drei zusammen und lenkt sie in aufregende Abenteuer...

Man darf bei "THE MERCENARY" nicht glauben, dass es sich um einen Actionfilm handelt, sonst könnte man beim Anschauen schnell irritiert und womöglich genervt sein, die Zielgruppe dürfte so ziemlich verfehlt werden. Dass dies tatsächlich so ist, liest man in verschiedenen Reviews, dass Menschen, die einen handfesten Actionfilm erwartet haben, zutiefst enttäuscht waren und so rundheraus alles am Film in höchster Euphorie negativ bewerten. Dabei ist das Werk hier alles andere als schlecht, es ist nur völlig unpassend beworben. In erster Linie zielt man auf Freunde von "MACHETE" ab, denn dessen Star Danny Trejo ziert mittig das Cover. Auch handgemachte Action á la "THE EXPANDABLES" wird suggeriert sowie ein Kriegsfoto mit MGs und Hubschraubern, wobei beides nicht im Film vorkommt. Stattdessen ist es eher eine Mischung aus Abenteuer und Thriller mit heftigem Mystery-Einschlag und einer Geschichte, die leicht verschachtelt erzählt wird. Okay, ein wenig Action gibt es auch, doch im Grunde ist die Hauptfigur des Filmes die Frau, die für ihre Rache und auch für ihre Liebe kämpft. nicht Danny Trejo oder Gary Daniels. Streckenweise glaubt man, dass einfach zwei Filme nebeneinander geschnitten wurden, denn anfangs gibt es im Grunde keine Berührungspunkte zwischen den beiden Handlungssträngen, erst gegen Ende wird einiges aufgelöst. Insgesamt ein ziemlich interessanter Streifen, den man sich gerne anschauen kann, wenn man mal nicht die übliche Ballerorgien angucken möchte.

Die deutsche DVD von VOulez Vouz Film/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extra gibt es den Trailer sowie eine Trailershow.

Die Blu-ray von Mr. Banker Films präsentiert den Film unter dem Titel "THE MERCENARY" in Deutsch (DTS-HD MA 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1080i, 1.77:1. Als Extra gibt es den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Jeremiah Hundley in dieser Datenbank:

- War Unleashed - The Mercenary (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE