// KODIERUNG DEFINIEREN Confession Of Pain

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Confession Of Pain

(Hongkong 2006)

Originaltitel: Seung sing
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Lau, Alan Mak
Darsteller/Sprecher: Tony Leung Chiu-Wai, Takeshi Kaneshiro, Shu Qi, Xu Jinglei, Chapman To, Emme Wong, Yueh Hua,
Genre: - Thriller


Hei und Bong arbeiten beim Morddezernat in Hongkong. Eines Abends findet Bong zu Hause seine Freundin, tot. Ganz offenbar ein Selbstmord. Seither geht es abwärts mit Bong, er schmeißt seinen Job, wird Alkoholiker und verdient sich sein Geld als erfolgloser Privatdetektiv, während es Hei weiterhin gut geht, privat und glücklich. Doch dann wird der Vater von Heis Ehefrau ermorder. Die Ehefrau bittet Hei um Aufklärung des Falles… denn sie vermutet, dass ihr Mann es getan haben könnte…

Dieser Film ist von den gleichen Produzenten, die für den ganz guten „INFERNAL AFFAIRS“ verantwortlich waren und bietet mit Takeshi Kaneshiro und Tony Leung auch gleich zwei angesagte Hongkong-Stars. Die Grundstimmung ist eher düster bis deprimierend und bietet praktisch mehr menschliche Dramen als Thriller-Elemente, was ja aber nicht falsch ist. Denn schon nach etwa einem Drittel des Filmes weiß man Bescheid, wer was getan hat, und der Rest des Filmes wird eigentlich nur noch damit verbracht, zu zeigen, warum wer was getan hat. Dadurch geht natürlich einiges an Spannung flöten, was aber durch gute Optik, einen passenden Soundtrack, etwas Melancholie, Emotionalität und natürlich erstklassige Schauspieler wieder halbwegs wettgemacht wird. So ist ein Werk entstanden, das man sicherlich nicht meisterlich nennen kann, aber zumindest mal etwas anders als den üblichen Thriller-Einheitsbrei. (Haiko Herden)



Alles von Andrew Lau, Alan Mak in dieser Datenbank:

- Confession Of Pain (Hongkong 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE