// KODIERUNG DEFINIEREN Affair – Staffel 2, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Affair – Staffel 2

(USA 2015)

Originaltitel: Affair – Season 2, The
Alternativtitel:
Regie:
Jeffrey Reiner, Anna Boden, Ryan Fleck, John Dahl, Laura Innes, Scott Winant, Micháel Slovis
Darsteller/Sprecher: Dominic West, Ruth Wilson, Maura Tierney, Joshua Jackson, Julia Goldani Telles, Jake Sicillanop,
Genre: - Drama - TV-Serie


Auch die zweite Staffel führt das Konzept fort, dass je eine Hälfte pro Episode aus der Sicht von einer Hauptperson erzählt wird. Waren es anfangs nur Alison und Noah, gesellen sich nun auch die Sichtweisen von Helen und Cole hinzu. Dadurch gelingt es der Serie tatsächlich, die Handlungen und Entscheidungen der Figuren besser zu erklären und bekommt auch mit, wie eben jene durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen auch vollkommen anders bewertet werden. So fühlt man sich tatsächlich dabei ertappt, dass man die Protagonisten mal mag und mal weniger, obwohl die Geschichte die gleiche ist. Als kleiner Tipp: Die Szenen mit der Gerichtsverhandlung, die sich über die gesamte Staffel ziehen und eher Fragezeichen beim Zuschauer hinterlassen, ergeben in der letzten Staffel erst so richtig Sinn und machen diese im Rückblick dann umso spannender. Für mich persönlich ist die zweite Staffel noch deutlich besser als die erste.

EPISODE 1
Helen und Noah sind bestrebt, die Scheidung so einvernehmlich und schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Ein Mediator soll dabei helfen. Allerdings sind sie sich wegen des Sorgerechts für die Kinder nicht so ganz einig. Und Helens Mutter tut auch ihr Übriges dazu, um zwischen den ehemaligen Liebenden einen zusätzlichen Keil zu treiben. Indes scheinen sich die Beziehung von Helen ein wenig abzukühlen, die neureiche Überheblichkeit ihres alten Schulfreundes geht ihr ein wenig auf den Keks. Noah hat zudem nicht nur Probleme mit seinem Verleger, auch die Kinder stellen sich gegen ihn. Und wegen des Autounfalls kommen erst recht Unannehmlichkeiten auf ihn zu…

EPISODE 2
Alison ist viel allein in dem Ferienhaus, da Noah wegen verschiedenster Dinge unterwegs sein muss. Sie treibt sich in der Stadt herum, trifft mehrmals auf Cole, der zurzeit auch nicht sehr gut drauf ist. Bald darauf wird ihr ein Job als Assistentin angeboten, was Noah nicht begeistert. Die Verhandlung gegen Noah geht voran, die Kaution beträgt 500.000 Dollar…

EPISODE 3
Helen will nicht, dass die Kinder bei Noah wohnen, weil sie nicht will, dass Alison in ihre Nähe kommt. Noah macht Alison einen Heiratsantrag. Sie ist zwar etwas überrumpelt, nimmt aber an. Dann kommt Tochter Whitney überraschend zu Besuch, was zu unschönen Szenen führt, doch dann stellt sie sich auf die Seite ihres Vaters. Später wird Noah eine Scheidungsklage zugestellt…

EPISODE 4
Noah und Alison haben vor Gericht kein Glück. Eigentlich wollten sie zusammenziehen, doch der Richter durchkreuzt ihre Pläne. Helen unterdessen kommt immer weniger klar mit der Situation und ist stark überfordert. Leider lässt sie sich zu einer Dummheit hinreißen und gerät so in Schwierigkeiten. Noah und sein Verleger sind sich nicht einig über das Ende des Buches. Cole und sein Bruder haben eine Auseinandersetzung…

EPISODE 5
Alisons neuer Assistentenjob läuft nicht so gut wie geplant, sodass sie schließlich sogar gefeuert wird. Kurz darauf sieht sie Noahs Manuskript herumliegen und blättert ein wenig darin. Was sie darin liest, schockiert sie. Sie sucht ihn, um ihn zur Rede zu stellen und klingelt sogar bei Helen. Die hält Alison einen Vortrag über das wahre Wesen von Noah. Joel hat weiterhin Probleme mit seinem Bruder. Als er später Alison besucht, klagt sie ihm ihr Leid…

EPISODE 6
Als der Sohn von Helen und Noah ins Krankenhaus kommt und fast stirbt, erkennt Helen, dass Noah als Vater wichtig ist und beschließt zwei existenzielle Dinge: Auch er soll das Sorgerecht haben, und sie bricht mit ihrer Mutter. Sechs Wochen später: Glücklich, dass es seinem Sohn gutgeht, dass Helen und er Einigungen getroffen haben, die für alle gut sind und dass er endlich Alison wiedertreffen darf, fährt er zu ihr, um ihr die gute Nachricht mitzuteilen, doch während der sechs Wochen hat Alison eine Veränderung mitgemacht, basierend darauf, was sie in Noahs Buch gelesen hat…

EPISODE 7
Ein Zeitsprung. Es ist Thanksgiving, Alison ist hochschwanger und ihre Mutter kommt sie besuchen in ihrer schönen neuen und sehr komfortablen Wohnung, die sich Noah leisten kann, weil er mit seinem Buch gut verdient. Alison und ihre Mutter haben Diskussionen wegen ihres Hauses. Cole feiert derweil auch bei seiner Mutter und erfährt für ihn schockierende Dinge über die Vergangenheit seiner Familie…

EPISODE 8
Die gemeinsame Tochter zwingt Noah und Helen, etwas gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen, sie verstehen sich streckenweise sehr gut und sind offen wie noch nie zuvor. Nachdem er einen wichtigen Buchpreis nicht erhält, legt sich Noah in einer Bar mit einem Buchkritiker an, der eine schlechte Kritik geschrieben hat…

EPISODE 9
Helen hat ein Tinder-Date, aber das kommt nicht. Stattdessen trifft sie den Arzt, der vor einiger Zeit ihren Sohn wegen seiner Bauchschmerzen behandelt hat. Sie nimmt ihn mit nach Hause. Alison hat Wehen bekommen, fünf Wochen zu früh, und sie kann Noah nicht erreichen. Der ist nämlich gerade weit weg auf einer Party, und als er mitbekommt, dass er gebraucht wird, bleibt er mit seinem Auto in einem Unwetter stecken.

EPISODE 10
Noah ist alleine bei der Paartherapie und schüttet der Psychiaterin sein Herz aus. Dabei kommen einige sehr prekäre Dinge auf den Tisch. Und viele Infos über sein neues Buch, das ganz anders werden wird als das erste. Und wie dieses neue Buch über eine historische Persönlichkeit sein eigenes Leben tangiert. Helen bricht ihr Medizinstudium ab und trifft auf einen alten Bekannten, Coles Bruder, der ihr einen seltsamen Vorschlag macht. Kurz darauf trifft sie sich wegen des Bruders mit Cole.

EPISODE 11
Cole feilt an den Hochzeitplänen und hat eine Idee, die seine Braut aber nicht so gut findet, nämlich das „Lobster“ zu einem Nachtclub ausbauen. Alison will sich daran beteiligen, und natürlich ist auch Coles Bruder mit dabei. Noah findet heraus, dass Alison ihr Studium abgebrochen hat. Sie geht auch nicht mehr ans Telefon, also macht er sich auf die Suche und erfährt Dinge, die er nicht erwartet hätte, nicht nur von seinem Bruder, sondern auch von Alison selbst.

EPISODE 12
Zeitsprung. Alison hat das Restaurant über den Sommer hergerichtet. Noah besucht sie dort. Alison erzählt ihm, dass sie nicht weiß, ob das Kind von ihm oder Cole sei, woraufhin Noah frustriert abhaut und sich mit Helen trifft. Sie haben eine alkoholgeschwängerte Zeit am Strand, setzen sich daraufhin unvernünftigerweise ans Steuer und haben einen Unfall. Cole heiratet und sein Bruder benimmt sich arg daneben. Die Dinge eskalieren immer mehr…
(Haiko Herden)



Alles von Jeffrey Reiner, Anna Boden, Ryan Fleck, John Dahl, Laura Innes, Scott Winant, Micháel Slovis in dieser Datenbank:

- Affair – Staffel 2, The (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE