// KODIERUNG DEFINIEREN Master Z - The Ip Man Legacy

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Master Z - The Ip Man Legacy

(Hongkong 2018)

Originaltitel: Cheung Tin-Chi
Alternativtitel:
Regie:
Yuen Woo-Ping
Darsteller/Sprecher: Max Zhang Jin, Ada Liu Yan, Michelle Yeoh, Tony Jaa, Dave Bautista, Kevin Cheng, Chrissie Chau,
Genre: - Action/Abenteuer


Tin Chi ist ein guter Kämpfer, dem allerdings seine Hilfsbereitschaft oft im Weg steht, selbst Karriere zu machen. Er lebt mit seinem Sohn in Hongkong und verdient sich sein Geld in einem Restaurant. Als er Julia und Nana, die Ärger mit dem Gauner Sai Kit Tso haben,hilft, gerät er selbst in das Visier einer Heroingang...

Tin Chi ist eine Figur aus dem dritten "IP MAN"-Film, die hier nun seine eigene Geschichte bekommt. Letztlich ist der Charakter dem des Ip Man nicht unähnlich, man könnte beide Figuren im Grunde austauschen, ohne dass man groß etwas bemerkt. Allerdings muss man dann doch noch bemerken, dass Donnie Yen als Ip Man mehr Charme und Ausdruck besitzt. "MASTER Z" hat eine einfache Geschichte, die wenig Wert auf Figurenzeichnung legt, vielmehr wird, wie auch schon bei der "IP MAN"-Reihe der Fokus auf die Kämpfe gelegt, die auf ihre Art die Haltungen sowohl Tin Chis als auch Ip Mans widerspiegeln und eine Verehrung des Kampfstiles Wing Chun sind. Diese Choreographien sind auch wirklich erstklassig und wie gewohnt relativ realistisch, da fliegen keine Leute meterweit durch die Luft. Wer also die auf mittlerweile vier Filme angeschwollene "IP MAN"-Reihe mag, wird mit diesem Film ebenfalls seine Freude haben. (Haiko Herden)



Alles von Yuen Woo-Ping in dieser Datenbank:

- Master Z - The Ip Man Legacy (Hongkong 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE