// KODIERUNG DEFINIEREN Sin Eater - Sie Seele des Bösen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sin Eater - Sie Seele des Bösen

(USA 2003)

Originaltitel: Order, The
Alternativtitel:
Regie:
Brian Helgeland
Darsteller/Sprecher: Heath Ledger, Benno Fürmann, Mark Addy, Shannyn Sossamon, Alessandra Costanzo, Seeta Indrani,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Wenn ein Toter nicht in den Himmel kommt, hat er noch eine Chance, denn es gibt den Sin-Eater, der die Sünden zu sich nimmt, dafür aber auch etwas verlangt. Als Bruder Dominic bei seinem Tode vom Sin-Eater seine Sünden abgenommen bekommt, richtet das einiges Aufsehen an, denn immerhin war er eines der letzten drei Mitglieder des Karolinger-Ordens. Dominics Ziehsohn Alex, ebenfalls Priester, macht sich nun an die Untersuchung des Falles, zusammen mit seinem Bruder und einer Frau namens Mara. Bald schon blickt Alex dem Sündenesser selbst ins Gesicht…

Die Grundgeschichte an sich ist ja gar nicht mal so uninteressant und wenn man sich die recht nett gestalteten Bilder im Film anguckt, also sich nur auf die reine Optik beschränkt, könnte der Film eigentlich ganz gut sein. Auch die Tatsache, dass die ganze Sache eher ruhig inszeniert wurde, muss ja kein Nachteil sein, doch es ist ein absoluter Nachteil, wenn selbst die Schauspieler beim schauspielen einschlafen. Schlimm genug, dass ausgerechnet Heath Ledger einen Priester spielen muss, wobei er doch mit seiner Frisur und seinem kleinen Bärtchen eher wie ein Surferjunge aussieht, und schlimm genug, dass Benno Führmann bei seinem Hollywood-Debut so grottig gekünstelt und gelangweilt spielt. Wahrscheinlich war die Rolle so ausgelegt, es kommt aber leider so rüber, als sei der Schauspieler schlecht – was er ja eigentlich nicht ist, wie wir wissen. Dazu Dialoge, die langweilig sind, eine Geschichte, die komplett vorhersehbar ist, und die Computereffekte haben wir auch schon besser gesehen. Daneben nervt es mich ungemein, dass der ganze Film so leise ist und nur hin und wieder, wenn Effekte zu sehen sind, so laut wird, dass einem die Ohren platzen. Da macht sich der Eindruck wirklich breit, dass die Filmemacher wussten, wie langweilig ihr Film ist und dass man das Publikum hin und wieder aus dem Dämmerschlaf reißen muss. Das ist allerdings falsch, denn der Zuschauer wäre eigentlich glücklich, den ganzen Kram zu verschlafen, das wäre eine weitaus sinnvollere Nutzung der Zeit. (Haiko Herden)



Alles von Brian Helgeland in dieser Datenbank:

- Sin Eater - Sie Seele des Bösen (USA 2003)
- Ritter aus Leidenschaft (USA 2001)
- Payback - Zahltag (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE