Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Ehemänner und Ehefrauen

(USA 1992)

Originaltitel: Husbands And Wives
Alternativtitel:
Regie:
Woody Allen
Darsteller/Sprecher: Woody Allen, Juliette Lewis, Liam Neeson, Mia Farrow, Sydney Pollack, Blythe Danner, Judy Davis,
Genre: - Komödie


Sally und Jack wollen sich nach jahrelanger Ehe in einvernehmlichen Einverständnis trennen, völlig ohne Streit, denn man ist ja zivilisiert. Ihre besten Freunde, das Ehepaar Judy und Gabe sind vollkommen entsetzt. Doch diese Tatsache animiert das Paar, ihre eigene Ehe einmal zu analysieren, man kommt zu dem Ergebnis, dass man sich vielleicht nicht mehr so abgöttisch liebt wie früher, aber man hat sich ja ziemlich aneinander gewöhnt. Jack hat schon bald eine neue, weitaus jüngere Freundin, sein Freund Gabe findet das einfach blöde, aber nur, weil er eigentlich auch ganz gerne eine jüngere Freundin hätte. Er lernt auch schon bald eine Studentin kennen. Judy versucht ihrer Freundin Sally mit einem ihrer Arbeitskollegen zu verkuppeln und das nur, weil sie eigentlich selbst ein Auge auf ihn geworfen hat. Das führt natürlich auch zu Problemen...

Der Riesen-Woody-Allen-Fan war ich ja noch nie, aber diese kleine Beziehungskomödie kommt auf seine ruhige Art und Weise recht gut daher. Und anscheinend hat Woody Allen sich schon mit diesem Film geistig auf seine eigene Trennung von Mia Farrow, die auch im Film seine Frau ist, vorbereitet. Das beste an diesem Film ist aber die göttliche Juliette Lewis, die hier in der Rolle einer Studentin glänzt.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Mono), Deutsch (Mono), Französisch (Mono), Italienisch (Mono) und Spanisch (Mono) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Bulgarisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Woody Allen in dieser Datenbank:

- Magic in the Moonlight (Großbritannien, USA 2014)
- Match Point (Großbritannien 2005)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Alle sagen: I Love You (USA 1996)
- Ehemänner und Ehefrauen (USA 1992)
- Verbrechen und andere Kleinigkeiten (USA 1989)
- Was Sie schon immer über Sex wissen wollten... aber bisher nicht zu fragen wagten (USA 1972)
- Celebrity (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE