//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



Der Exorzist 3

(USA 1990)

Originaltitel: Exorcist 3, The
Alternativtitel:
Regie:
William Peter Blatty
Darsteller/Sprecher: George C. Scott, Ed Flanders, Jason Miller, Brad Dourif,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Wir befinden uns 15 Jahre nach dem ersten Teil. In Georgetown wird ein kleiner Junge ermordet aufgefunden, rituell ans Kreuz genagelt und geköpft. An die Stelle des Kopfes hat der Mörder einen hölzernen Jesuskopf gesteckt. Der alte Kommissar Kinderman untersucht den Fall. Kurz darauf wird der Pater der Stadt erst im Beichtstuhl angegriffen und später im Krankenhaus ermordet. Sein gesamtes Blut ist fein säuberlich in Gläser abgefüllt worden. Einige der Mordmerkmale deuten auf den sogenannten "Gemini-Killer" hin, der allerdings vor 15 Jahren hingerichtet wurde. In der Irrenanstalt der Stadt findet Kinderman in Zelle 11 einen Typen, der behauptet, der Gemini-Killer zu sein und er kennt viele Details, die eigentlich niemand kennen kann. Es stellt sich heraus, dass er die Seele von Damien Karras in sich hat, den wir wohl aus Teil 1 kennen...

Der Film ist im Prinzip eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Das erste Drittel dieses Teil hapert aber leider an zu vielen Längen und zu vielen Dialogszenen. Der dritte Teil beginnt dann etwas interessanter zu werden, die Showdown-Szene in der Zelle ist wirklich gut gelungen und voller Effekte. Doch der Gesamteindruck des Filmes ist leider doch ein bißchen zu dürftig, obwohl George C. Scott schauspielerisch überzeugen kann. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von William Peter Blatty in dieser Datenbank:

- Exorzist 3, Der (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE