//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)



The Hideous Sun Demon

(USA 1959)

Originaltitel: Hideous Sun Demon, The
Alternativtitel:
Regie:
Tom Boutross, Robert Clarke
Darsteller/Sprecher: Robert Clakre, Patricia Manning, Nan Peterson, Patrick Whyte, Fred La Porta, Peter Similuk,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Durch eine radioaktive Verseuchung mutiert ein Atomphysiker zu einem grauenhaften, echsenartigen Dämon, immer wenn er mit Sonnenlicht in Berührung kommt. Dabei ändert sich nicht nur sein Aussehen, sondern auch sein Charakter, der Blut und Verderben sehen will. Er versucht also, sein Leben in der Nacht zu führen, doch eines Nachts, als er mit seiner neuen Freundin, der Barpiano-Spielerin namens Trudy, ein Techtelmechtel am Strand hat, schlafen beide ein und der Sonnenaufgang überrascht sie...

Dieser Film möchte auf der 50er Jahre-Monsterfil-Welle mitschwimmen, ist aber ein extrem billig heruntergekurbeltes Etwas, das aber auf seine unglaublich schlechte Weise schon wieder einigermaßen Spaß macht. Die Qualität des Filmes ist so unglaublich übel, dass man zum Beispiel mitunter überhaupt nicht erkennen kann, ob in dem Film Tag oder Nacht ist und das ist für die Geschichte doch eigentlich existenziell. Das macht aber nix. Spaß ist gegeben und sogar einige akzeptable Schauspielerleistungen. (Haiko Herden)




Alles von Tom Boutross, Robert Clarke in dieser Datenbank:

- Hideous Sun Demon, The (USA 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE