// KODIERUNG DEFINIEREN Larry Brent - Orungu, Fratze des Dschungels (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Larry Brent - Orungu, Fratze des Dschungels (Hörspiel)

Originaltitel: Larry Brent - Orungu, Fratze des Dschungels (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(Episode 16 – Europa – 2003 - Tape/CD)

In einem kleinen französischen Ort verschwinden vom Friedhof immer wieder Leichen. Larry Brent untersucht den Fall und greift die zwei Leichenräuber nachts auf. Diese erzählen eine wirre Geschichte über Zombies. Larry vermutet, dass mehr dahinter steckt, als nur ein einfacher Kriminalfall. Er lässt das Grab des kürzlich verstorbenen Bürgermeisters des Ortes öffnen, doch im Grab liegt eine andere Leiche. Die Spur führt zu einem Wissenschaftler nach Paris, der auf einer Forschungsreise nach Neu-Guinea geradezu unglaubliche Entdeckungen gemacht hat, aber bereits im Sterben liegt, als Brent dort eintrifft. Er kann nur noch einige Worte stammeln, unter anderem Orungu und Totenpriesterin. Larry Brent gerät in einen gefährlichen Fall, in dem vor allem Untote eine Rolle spielen...

Der Aufschrei der Freude unter den Hörspiel-Fans war gigantisch, als Europa bekannt gab, dass es brandneue Folgen von Larry Brent geben würde und pünktlich zum angekündigten Termin standen tatsächlich zwei neue CDs/MCs in den Läden. Alle Befürchtungen, die neuen Werke könnten nicht an die alte Serie anschließen, erwiesen sich als unbegründet. Von der Covergestaltung, über die bekannten Sprecher bis hin zu den Büchern schließt alles nahtlos an die Hörspiele der 80er Jahre an und die Fans dürfen sich hoffentlich auf viele weitere spannende Geschichten freuen. „Orungu, Fratze aus dem Dschungel“ basiert wohl auf einem damals schon geplanten Buch und wurde nur ein wenig modernisiert. Ansonsten ist alles, wie gewohnt. Das Hörspiel erzählt in knapp einer Stunde eine recht spannende Horrorgeschichte, die immer wieder durch die gewohnten lockeren Sprüche unterbrochen wird, die, wie damals, meist nicht wirklich witzig sind, aber wohl gerade deshalb einfach dazu gehören. Etwas nervig ist der Anfang mit den beiden, leicht beschränkten, Leichendieben. Hier wäre etwas mehr Ernst wünschenswert gewesen, um gleich eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen. Andererseits will man bei Europa wohl von vorneherein nicht riskieren, dass wieder ein Hörspiel indiziert werden könnte. Die Geschichte selbst enthält diesmal viele Voudou-Elemente und erinnert mich stärker als sonst an die John-Sinclair-Reihe. So richtig gruselig finde ich „Orungu, Fratze aus dem Dschungel“ zwar nicht, aber spannend und unterhaltsam ist das Ganze dennoch und die Freude, dass es mit Larry Brent weiter geht, stellt sowieso alles in den Schatten. Wer weiß, vielleicht erfahren andere Reihen wie Dämonenkiller und Macabros ja auch noch Fortsetzungen, wenn sich Larry Brent als erfolgreich erweist... (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE