//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)



Omega Code

(USA 1999)

Originaltitel: Omega Code, The
Alternativtitel:
Regie:
Robert Marcarelli
Darsteller/Sprecher: Casper Van Dien, Michael York, Catherine Oxenberg, Michael Ironside, Jan Triska, Gregory Wagrowski, Devon Odessa, William Hootkins, Robert Ito ,
Genre: - Thriller


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

Jerusalem. In den uralten Gassen der Altstadt sitzt der Bibelforscher Rabbi Rostenberg am Laptop vor seinen Aufzeichnungen. Seine jahrelange Arbeit scheint endlich zu fruchten. Das von ihm konzipierte Programm läuft ... und entschlüsselt die geheimen Codes der Bibel, von denen die Schriftgelehrten seit Jahrtausenden sprachen. Vergangenheit und Zukunft, die gesamte Geschichte der Menschheit, könnten sich vor den Augen des Rabbi enthüllen ... und doch erfährt er nur die Nachricht seines bevorstehenden Todes. Kurz bevor ihn der Schuss des Killers Dominic trifft, gelingt es Rostenberg noch, Teile seiner Erkenntnisse zu verbergen.

Nicht Dominic, sondern zwei mysteriöse Männer entdecken die Unterlagen in der Brusttasche des toten Rostenberg. Sie werden Dominic später damit konfrontieren.

Nahezu zur gleichen Zeit: Der weltbrühmte Bestseller-Autor, Mythologie-Experte und Motivationswissenschaftler Dr. Gillen Lane präsentiert in einer Fernsehshow sein neuestes Buch: “Empower Your Life”. Und wieder kommt er auf sein Lieblingsthema, die Entschlüsselung der uralten Bibel-Codes zu sprechen. Auch Dr. Lane weiß, was Rabbi Rosenberg wusste: Wer die Codes entschlüsselt, der hat Kenntnis von den Ereignissen der Zukunft. Die Bibelcodes hätten Hitler und den II.Weltkrieg, die Morde an den Kennedy-Brüdern, Ghandi und Martin Luther King vorhergesagt.

Gillen Lane ist aber nicht der einzige, der von den Prophezeihungen der Codes geradezu wie besessen ist.

Stone Alexander ist ein mächtiger Mann, ein Medien-Tycoon, dessen weitverzweigtes Imperium bereits heute den Pulsschlag der Zeit bestimmt. Und, Mr. Alexander ist der Chairman der Europäischen Union. Ein charismatischer Mann, ein schillernder Charakter – und der Arbeitgeber des Rostenberg-Killers Dominic. Alexander hat schon lange seine Aufmerksamkeit auf Dr. Gillen Lane – und mehr noch, auf die Bibel-Codes geworfen. Er hat große Pläne und will sich bei der Umsetzung der Hilfe des klugen Dr. Lane bedienen. So wird der vielseitige Wissenschaftler für den Stab Stone Alexanders gewonnen. Mit Hilfe des Rostenberg-Programms und der Kenntnis der zukünftigen Ereignisse soll die Welt gesteuert werden. Unter der Führung Alexanders natürlich, der als nächstes eine Welt Union formen möchte. Regiert von Rom und Jerusalem.

Für die Erlangung dieses Ziels ist ihm jedes Mittel recht. Und es dauert nicht lange, bis auch Dr. Gillen Lane die perfiden Pläne Alexanders durchschaut. Doch da stehen er und die schöne Cassandra bereits auf der Abschussliste Dominics. Doch auch der brutale Dominic hat Gegenspieler: jene zwei mysteriösen Männer die im Auftrag des wahren Herrn die Welt vor dem Antichristen bewahren sollen.

Ein gnadenloser Wettlauf um das Schicksal der Menschheit beginnt. Und Stone Alexander glaubt dies dank des Rosenberg-Programmes in seinen machtgierigen Händen. Vielleicht hätte er die Prophezeihungen bis zum Ende lesen sollen ...

Die geheimen Codes Gottes verborgen in Thora und Bibel, die den Menschen den Weg der Geheimnisse von tiefster Vergangenheit bis in die Zukunft enthüllen können, stehen im Mittelpunkt dieses sensationellen Thrillers, der sich in Teilen der USA auch als Nr. 1 Kinohit erwiesen hat.

Seit uralten Zeiten hält sich die Legende, dass sich in den Schriften der Bibel die komplette Geschichte der Menschheit findet – wenn man den Code entziffern kann. Wer dieses Geheimnis lüftet, hält aber auch den Schlüssel für die Stadt Jerusalem in Händen. Und bestimmt damit das Schicksal der Menschheit.

Regisseur Robert Marcarelli (“Valley of the Shadows”, “The Life of Jesus: The Revolutionary”), erfahren und erfolgreich mit hochklassigen Thrillern, deren Geschichten sich um religiöse Themen ranken, inszenierte einmal atemlose Hochspannung mit erstklassiger Starbesetzung. In den USA erlebte “Omega Code” einen furiosen Kinoerfolg, als er allein im sogenannten Bibel-Gürtel über 12 Millionen Dollar innerhalb weniger Tage einspielte.

Als Produzent für diesen Film zeichnet kein Geringerer als der US-Tele-Evangelist Paul Crouch verantwortlich. Crouch, Eigentümer des TBN Christian Television Network und sein Sohn Matthew (“Building Bridges”, “Jokes on Thee”), dem die Produktionsgesellschaft Gener8Xion Entertainment gehört, haben gemeinsam mit Marcarelli den Film produziert, der 1999 der umsatzstärkste US-Kinofilm mit einem limitierten Start gewesen ist. Aufgrund dieses Überraschungserfolges wird derzeit bereits die Produktion des Sequels “Meggido: Omega Code 2” vorbereitet.

Ladies-Man Casper Van Dien (“Starship Troopers”, “Sleepy Hollow”, James Dean: Race with Destiny”, ”Beastmaster III”, ”Python”, TV-Serie ”Beverly Hills 90210” u.v.a.), 18. Tarzan der Filmgeschichte (”Tarzan and the Lost City”), spielt den Motivationsexperten, Bestseller-Autor und Mythologie-Spezialisten Gillen Lane. Hollywoods Superstar-Veteran Michael York (”The Haunting of Hell House”, ”Austin Powers 1 & 2”, ”Sehr verdächtig”, ”Studio 54”, ”Die Rückkehr der Musketiere”, ”Drei Fremdenlegionäre”, “Logan’s Run”, “Die drei Musketiere”, “Die vier Halunken der Königin”), der im Laufe seine über 35 Jahre währenden Karriere mehr als 110 Filme gedreht hat, spielt den Medienmogul und Chairman der Europäischen Union, Stone Alexander.

Catherine Oxenberg, seit Mai 1999 mit Casper Van Dien verheiratet und Schwester der Romanautorin Christina Oxenberg, spielt Cassandra Barashe. Für ihre Rolle in der Megahitserie “Dynasty” wurde Catherine Oxenberg 1985 mit dem “Soap Opera Digest Award” ausgezeichnet. Zu ihren bekanntesten Filmen zählen u.a. “The Royal Romance of Charles and Diana”, “Der Biss der Schlangenfrau”, “Projekt 9000”, “Charles and Diana: A Palace Divided”, “Boys Will Be Boys”, “König Artus in L.A.”, “The Time Shifters”, “The Flying Dutchman”.

Mit Hollywood-Heavy Michael Ironside (“Der Sturm”, “Starship Troopers”, “Free Willy”, “Highlander 2”, “Total Recall”, ”Scanners”), dem Star aus über 100 Filmen und Jan Triska (“Der Musterschüler”, ”Ronin”, ”Larry Flynt – Die nackte Wahrheit”) rundet sich die Besetzung ab. Mit Ausnahme von Casper Van Dien werden alle Stars auch im zweiten Teil wieder mit an Bord sein.

Die Welt am Rande des Untergangs. Die Wiederkehr des Antichristen und die drohende Apokalypse: Ein unwiderstehliches Filmereignis für alle Fans des übersinnlichen Thrills! (PRESSETEXT) (Haiko Herden)




Alles von Robert Marcarelli in dieser Datenbank:

- Omega Code (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE