Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Retroactive - Gefangene der Zeit

(USA 1997)

Originaltitel: Retroactive
Alternativtitel:
Regie:
Louis Morneau
Darsteller/Sprecher: James Belushi, Kylie Travis, Shannon Whirry,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Polizei-Psychologin Karen fährt durch die Wüste von Texas und hat leider einen kleinen Unfall. Per Anhalter steigt sie in das Auto von Frank Lloyd und dessen Freundin. Leider bemerkt sie zu spät, dass Frank nicht nur ein sehr unsympathischer Zeitgenosse, sondern sogar recht psychopathisch ist, was darin gipfelt, das dieser seine Freunin umbringt. Panisch flüchtet sie in die Wüste und gerät in ein geheimes Labor, das sich mit Zeitmanipulation beschäftigt. Sie wird ca. 20 Minuten in die Vergangenheit versetzt und sitzt plötzlich wieder im Auto von Lloyd. Da sie weiß, was passieren wird, versucht sie dem entgegenzuwirken, doch leider macht sie dadurch noch alles viel schlimmer und es gibt noch viel mehr Tote. Sie beschließt, noch einmal in das Labor zu fliehen, um beim nächsten Mal alles besser zu machen...

Wieder einmal eine Geschichte, die sich in einer Zeitschleife bewegt, diesmal aber eher etwas action-betont. Zeigt mal wieder eindeutig, wie der Lauf der Geschichte durch kleine Dinge beeinflußt werden kann. James Belushi als Psychopath wirkt sogar ganz gut und der Film ist sehr gut guckbar. Die Werbung sagt, dass der Film durchaus mit einem Quentin Tarantino-Film verglichen werden kann, was natürlich völlig übertrieben ist. Der Streifen ist hier in Deutschland gar nicht erst ins Kino gekommen, sondern gleich in die Videotheken. (Haiko Herden)



Alles von Louis Morneau in dieser Datenbank:

- Joy Ride 2 - Dead Ahead (USA 2008)
- Bats - Fliegende Teufel (USA 1999)
- Retroactive - Gefangene der Zeit (USA 1997)
- Carnosaurus 2 - Attack Of The Raptors (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE