// KODIERUNG DEFINIEREN Ausweg

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ausweg

(Östererich 2001)

Originaltitel: Ausweg
Alternativtitel:
Regie:
Bastian Zach, Matthias Bauer
Darsteller/Sprecher: Werner Vorhofer, Sandra Rohrer, Volker Pirchmoser,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Wie immer läuft der Mann seine Trainingsstrecke, er joggt den Weg wie so oft. Da er die Umgebung schon genau kennt, hat er Zeit, dabei nachzudenken und ein paar Erinnerungen an eine spezielle Frau wieder aufleben zu lassen, an ein erstes Rendezvous, an die erste Nacht, aber auch an die darauffolgende Routine, die nach dem Zusammenkommen ausbrach. Eigentlich kennt er die Strecke, doch dieses Mal ist es anders. Etwas ist ganz und gar anders...

Dies ist ein 11-minütiger Kurzfilm aus dem österreichischem Hause „Open Door Productions“. Mit nur 360 Euro hat man diesen Film realisiert, da man natürlich als „Ungelernter“ keine Förderungen vom Staat erhält. Gedreht wurde er auf Video, ist vollkommen in Schwarzweiss gehalten und erzählt, wie es für Kurzfilme üblich ist, eine Geschichte, die etwas eigentümlicher und experimenteller ist, als man es aus Spielfilmen her kennt, doch dazu wollen wir eigentlich nichts weiter sagen. Gelungen ist sie allemal und bietet auch schön tragische Dramatik. Was wirklich begeistert, ist die sehr gelungene Musik von Birgit Zach, die mitunter wunderschöner ist, manchmal aber auch sehr düster geraten ist und vom Stil her ein wenig an die Filme von Jörg Buttgereit erinnert. Alles in allem ein gelungener Kurzfilm und man kann nur hoffen, dass man mehr von dem Team zu sehen bekommt, vielleicht ja auch mal einen längeren Streifen. Wer mehr über „Open Door Productions“ erfahren möchte, sollte sich mal auf deren Website unter www.opendoor-productions.com umschauen. (Haiko Herden)



Alles von Bastian Zach, Matthias Bauer in dieser Datenbank:

- Infinite (Österreich 2003)
- Ausweg (Östererich 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE