// KODIERUNG DEFINIEREN Spiel auf Zeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spiel auf Zeit

(USA 1998)

Originaltitel: Snake Eyes
Alternativtitel:
Regie:
Brian De Palma
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Gary Sinise, John Heard, Carla Gugino, Stan Shaw,
Genre: - Thriller


Atlantic City. In einem riesigen Hotel wird ein großer Boxkampf ausgetragen. 14.000 Zuschauer sitzen im Saal, unter ihnen der Verteidigungsminister und dessen Sicherheitsberater Kevin Dunne. Sein Freund, der Polizeidetektive Rick Santoro ist ein ziemlich hippeliger Zeitgenosse, aber dass er sich in Atlantic City sauwohl fühlt, merkt man ihm an. Plötzlich fällt Kevin Dunne eine verdächtige Rothaarige auf, er folgt ihr und eine auffallend blonde Frau setzt sich neben den Minister und redet auf ihn ein. Dann schreit plötzlich ein Zuschauer in Richtung Ring "Hier kommt der Schmerz, Tyler", kurz darauf geht Tyler zu Boden und es peitschen Schüße durch den Saal, einer trifft den den Verteidigungsminister und der zweite streift die Blonde, die daraufhin ihre Perücke verliert. Nun ist es an der Zeit für Rick Santoro, den Fall aufzuklären...

Wie das vor sich geht, wollen wir an dieser Stelle nicht weiter verraten. Wie er es schafft, 14.000 Verdächtige zu verhören, mittels der vielen hundert Überwachungskameras im Hotel und im dazugehörigen Casino die richtigen Stellen zu finden, zeigt uns dieser wirklich gelungene Suspense-Streifen von Altmeister Brian de Palma. Hier wird teilweise mit zweigeteilten Bildschirmen gearbeitet, um zu verdeutlichen, was zeitlich parallel abläuft. Die ersten 20 Minuten übrigens sind mit einer Steadycam ohne Schnitt gedreht, die Rick Santoro folgt und alles schön hektisch, aber mitreißend gedreht wurde. So etwas hat man nicht oft im Film. Nicolas Cage spielt hier wieder einmal mehr als gelungen, wie er sich blutüberströmt und mit gebrochenen Knochen über die Gänge schleppt, ist einfach meisterlich, aber auch die anderen Schauspieler sind gut gewählt, wobei Gary Sinise noch einmal erwähnt werden muß, der übrigens versteckt auf seine Karriere als Krabbenfischer bei "FORREST GUMP" anspielt. (Haiko Herden)



Alles von Brian De Palma in dieser Datenbank:

- Mission To Mars (USA 2000)
- Spiel auf Zeit (USA 1998)
- Mission: Impossible (USA 1996)
- Carlito´s Way (USA 1993)
- Mein Bruder Kain (USA 1992)
- Fegefeuer der Eitelkeiten (USA 1990)
- Verdammten des Krieges, Die (USA 1989)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen (USA 1986)
- Tod kommt zweimal, Der (USA 1984)
- Scarface (USA 1983)
- Teufelskreis Alpha (USA 1978)
- Carrie - Des Satans jüngste Tochter (USA 1976)
- Phantom im Paradies, Das (USA 1974)
- Schwarzer Engel (USA 1974)
- Sisters - Schwestern des Bösen (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE