// KODIERUNG DEFINIEREN Unheimliche Schattenlichter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Unheimliche Schattenlichter

(USA 1983)

Originaltitel: Twilight Zone, The
Alternativtitel:
Regie:
Steven Spielberg, George Miller, Joe Dante, John Landis
Darsteller/Sprecher: Dan Aykroyd, John Lithgow, Scatman Crothers,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vier Kurzgeschichten. Die erste Geschichte handelt von einem Anhalter. Er versteht sich mit seinem Mitnehmer prima, die beiden unterhalten sich angeregt über die Twilight Zone, bis der Anhalter dem Fahrer dann was richtig gruseliges zeigt.

Geschichte Zwei: Ein frustierter Mann wettert in einer Kneipe über Juden, Gelbe und Schwarze, die ihm den Job weggenommen haben. Als er auf der Strasse steht, befindet er sich plötzlich mitten in einer französischen Stadt, die von Nazis kontrolliert wird. Hier wird er sofort als Fremder gejagt und in den Tod gehetzt. Als er gerade stirbt, befindet er sich plötzlich inmitten der Klu Klux Klan, die ihn verbrennen will, wie er es mit den Schwarzen macht.

Geschichte drei: Helen Foley trifft auf ihrer Reise einen Jungen, mit dem sie sich gleich gut versteht.Er nimmt sie mit zu seiner Familie, die sich höchst merkwürdig benimmt. Es scheint, als ob die Familie ihn irgendwie mißhandelt, aber es ist in Wahrheit anders herum...

Geschichte Vier: Valentine hat tierisch Flugangst und die spitzt sich innerhalb des Riesengewitters noch zu. Er ist der Meinung, er würde auf der Tragfläche ein Monster sehen, dass die Düse auseinandernimmt, doch immer, wenn er es den Passagieren und den Stewardessen zeigen will, verschwindet es unter dem Flügel. Natürlich glaubt ihm niemand. Völlig fertig mit den Nerven zückt er den Revolver und versucht, das Monster durch das Fenster hindurch zu erschiessen...

Die letzte Story ist auch gleichzeitig die beste, denn die Story an sich ist höchst gelungen und schauspielerisch hat John Lithgow als Valentine unerhört was drauf. (Haiko Herden)




Alles von Steven Spielberg, George Miller, Joe Dante, John Landis in dieser Datenbank:

- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE