// KODIERUNG DEFINIEREN Harold & Kumar

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Harold & Kumar

(Kanada, USA 2004)

Originaltitel: Harold and Kumar Go to White Castle
Alternativtitel:
Regie:
Danny Leiner
Darsteller/Sprecher: John Cho, Kal Penn, Malin Akerman, Anthony Anderson, Dan Bochart, Steve Braun,
Genre: - Komödie


Harold und Kumar, zwei dicke Freunde, sitzen bekifft vor dem Fernsehen und sehen einen Werbespot der Fastfood-Kette White Castle. Sofort ist der Hunger da und der unbändige Wunsch nach einem White Castle-Hamburger. Sie können nicht anders und machen sich gleich auf den Weg. Der Anfang unsäglicher Abenteuer…

Da wird das Auto geklaut, Cops sind hinter ihnen her, heiße Mädels wollen sie abschleppen, Waschbären verfolgen sie, doch nichts kann sie aufhalten, es muss ein White Castle-Burger her. Der Inder aus „PARTY ANIMALS“, der Asiate aus „AMERICAN PIE“ und der Regisseur von „EY MANN, WO IST MEIN AUTO?“ haben diesen Film gemacht. Damit dürfte alles klar sein und genauso ist es auch. Das Niveau ist flacher als flach, die Sprüche dämlicher als dämlich und die Geschichte quatschiger als quatschig. Das kann natürlich äußerst erheitern, wenn man seinen Hirnpegel auf „schlichtes Gemüt“ herunterregeln kann, muss aber nicht. Ich muss zugeben, dass die ganze Sache bei mir nicht im geringsten gezündet hat. Das wussten wahrscheinlich auch die deutschen Lizenzinhaber des Filmes und haben versucht, wenigstens durch zwei bekannte Namen die deutsche Synchronisation aufzupeppen. Während der Inder mit Rick Kavanian aus der Bully-Riege noch halbwegs gut besetzt, ist Oliver Pocher in der Rolle des Asiaten eine absolute Fehlbesetzung. Nichts gegen Pocher an sich, den finde ich im Grunde ganz klasse, aber als Synchronsprecher bietet seine Stimme doch zu wenig Feinheiten und sie schmilzt nicht mit dem Charakter des Filmes zusammen. Man hat immer Pocher vor Augen, wie er vor dem Pult steht und synchronisiert. „HAROLD & KUMAR“ ist billiges Blödmannskino und ein klassischer Griff in die Toilette, womit ich aber nicht unterstellen will, dass niemand darüber lachen kann. Gegenteil. Ein Bekannter von mir konnte sich Totlachen darüber. (Haiko Herden)



Alles von Danny Leiner in dieser Datenbank:

- Harold & Kumar (Kanada, USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE