//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Children Shouldn't Play with Dead Things
(USA 1972)
- End of Time - Der Tod liegt in der Luft
(USA 2013)
- True Detective - Staffel 3
(USA 2019)
- The Domestics
(USA 2018)
- Pandora
(Südkorea 2016)
- Dark - Staffel 1
(Deutschland 2017)
- Wahrheit oder Pflicht
(USA 2018)
- Romina
(Mexiko 2018)
- Rebel in the Rye
(USA 2017)
- Pirates of the Caribbean - Salazars Rache
(USA 2017)
- Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)
(BRD 2019)
- Gate - Die Unterirdischen
(USA 1987)
- Dementia 13
(USA 2017)
- Night Fare
(Frankreich 2015)
- IO - Last on Earth
(USA 2019)
- Atomica
(USA 2017)
- Ragman
(USA 1985)
- Rememory
(Kanada, USA 2017)
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
(USA 2018)
- Extant - Staffel 1
(USA 2014)
- Der Goldene Handschuh
(Deutschland, Frankreich 2019)
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)



Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch)

(BRD 2005)

Originaltitel: Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Martin Bolik
Darsteller/Sprecher: Daniela Ziegler, Reent Reins, Franz Josef Steffens, Monika Maria Ullemeier, Christian Eitner, Ulrike Englisch, Ringo, Inga Qusitorf,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch




Open Sky/Maritim – DCD – 2005 – ISBN 3-938597-10-0

In der fernen Zukunft...den Hund GO verschlägt es mit seinem Raumschiff in die Vergangenheit der Erde, genauer gesagt ins Jahr 2999. Dorthin wurde er, ohne es zu wissen, von seiner geliebten Hündin Laika geschickt, um die Menschheit zu vernichten, doch es kommt ganz anders und die Geschichte, wie GO sie kennt, verläuft plötzlich ganz anders...

Welche Drogen muss man eigentlich genommen haben, um eine Story über zeitreisende Hunde zu machen, die in der Zukunft die Herrschaft über die Erde übernommen haben, nachdem die Menschheit ausgerottet ist?

Dass zu erklären wird wohl kaum möglich sein und doch hat Martin Bolik diese Story zusammengeschrieben und als inszeniertes Hörbuch mit bekannten Sprechern aufgenommen. Nach der ersten Überraschung stellt sich aber schnell heraus, dass das Ganze natürlich eine Satire ist und teilweise sehr sarkastisch rüber kommt. Dabei wird, wie bei Zeitreisegeschichten üblich, ein nahezu unlösbares Zeitparadoxon geschaffen, weil der Zeitreisende in der Vergangenheit irgendwelche Details verändert und damit die Zukunft verändert, wodurch die Zeitreise eigentlich gar nicht stattfinden würde, was zur Folge hätte, dass die Geschichte nicht verändert würde, woraufhin die Zeitreise natürlich stattfindet, die Zukunft doch verändert wird und so weiter und so fort. Gut, da die Handlung an sich schon absurd erscheint, sollte man das, wie bei derartigen Geschichten eigentlich immer, nicht zu sehr hinterfragen. Wenn man sich erstmal an den Stil des Hörbuchs gewöhnt hat, ist es dann doch recht unterhaltsam, wenn auch am Anfang etwas in die Länge gezogen. Dazu gibt es auch viele philosophische Momente und eine andauernde Berieselung mit klassischer Musik. Geräusche werden nur spärlich eingesetzt.

Interessanterweise lassen sich die beiden CDs in der Reihenfolge austauschen, ohne, dass der Sinn der Geschichte verloren gehen würde, was das Thema Zeitreise natürlich greifbarer macht.

Man sollte schon auf etwas skurrile Hörbücher stehen, um „Open Sky“ zu mögen, eine witzige Idee ist es aber schon. (A.P.)

Buch: Martin Bolik




Alles von Martin Bolik in dieser Datenbank:

- Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch) (BRD 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE