// KODIERUNG DEFINIEREN Fantastic Four

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fantastic Four

(BRD, USA 2005)

Originaltitel: Fantastic Four
Alternativtitel:
Regie:
Tim Story
Darsteller/Sprecher: Ioan Gruffudd, Michael Chiklis, Jessica Alba, Chris Evans, Julian McMahon, Kerry Washington, Mark S. Allen, Paul Belsito, Lorena Gale, G. Michael Gray, Gina Holden, Laurie Holden,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Reed Richards, Susan Storm, Johnny Storm und Ben Grimm sind im Weltall, um dort etwas zu erforschen. Dabei werden sie allerdings einer mysteriösen Strahlung ausgesetzt und als sie wieder auf der Erde sind, müssen sie feststellen, dass sie plötzlich Superkräfte haben. Reed kann sich in die Länge ziehen und nennt sich Mr. Fantastic, Susann kann sich unsichtbar machen und nennt sich Invisible Girl, Johnny kann brennen und das Feuer bewegen und kontrollen und nennt sich deshalb Human Torch und Ben wird ein sehr starker, beweglicher Stein und nennt sich Thing. Zuerst können sie nicht mit ihren neuen Superkräften umgehen, doch da schon ein Superverbrecher in den Startlöchern steht, müssen die Fantastischen Vier halt ohne vorherige Erforschung ran…

Comicverfilmungen boomen. Nie kamen so viele hintereinander auf den Markt, wie es derzeit der Fall ist. Nachdem „X-MEN“ so tolle Kritiken bekommen hatte und „SPIDER-MAN“ ebenfalls, hat man einen Comichelden nach dem anderen ausgegraben und ihre irren Stories mit den persönlichen Problemen der Superhelden gekreuzt, weil das ja bei eben genannten Filmen so gut ankam. „FANTASTIC FOUR“ ist nun die soundsoviele Verfilmung, präsentiert aber wenigstens die wahrscheinlich bekanntesten Superhelden nach Batman, Superman und Spider-Man. Herausgekommen ist das Erwartete: Eine leichte Story ohne Tiefgang, jede Menge Action, jede Menge Effekte, Stars, die in das heutige Teenager-Traumbild gehören und fertig ist ein flaches Filmchen, doch erstaunlicherweise ist das Ganze irgendwie ganz unterhaltsam. Allerdings eher, weil es so schön trashig ist, weil man nichts ernst nehmen kann und es manchmal dann doch ganz nett ist, das Hirn abzukoppeln.

Auf DVD von Highlight.(Haiko Herden)



Alles von Tim Story in dieser Datenbank:

- Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer (USA 2007)
- Fantastic Four (BRD, USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE