//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Love And A .45
(USA 1994)
- BlacKkKlansman
(USA 2018)
- Meg
(China, USA 2018)
- Room 104 - Staffel 2
(USA 2018)
- Alpha
(USA 2018)
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)



Das Schwarze Herz

(Großbritannien, USA 2009)

Originaltitel: Tell-Tale
Alternativtitel:
Regie:
Michael Cuesta
Darsteller/Sprecher: Josh Lucas, Lena Headey, Brian Cox, Beatrice Miller, Dallas Roberts, Ulrich Thomsen, Pablo Schreiber,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Der alleinstehende Terry hat ein neues Herz transplantiert bekommen. Die Operation ist gut verlaufen und nun kümmert er sich wieder um seine Tochter. Als er sich eines Tages wieder im Krankenhaus befindet, beginnt sein Herz plötzlich heftig zu schlagen, als er einem bestimmten Sanitäter gegenübertritt. Er bekommt Visionen von einem Verbrechen und kann nicht anders, als diesen Mann zu ermorden. Bald schon hat er den Verdacht, dass sein Herz mit ziemlich großer Sicherheit von einem Menschen stammt, der extra für ihn ermordet wurde, und dass der Sanitäter in einem Organhandelring involviert ist...

Dieser Film handelt sehr lose auf der Geschichte „Das verräterische Herz“ von Edgar Allan Poe und bietet eine interessante Geschichte, auch wenn man Filme mit ähnlichen Prämissen (transplantierte Körperteile, die ein Eigenleben entwickeln) schon öfters gesehen hat. Ein recht gelungener, kleinerer Twist am Ende wertet den Film auf jeden Fall noch einmal auf. Erwähnenswert ist noch, dass „DAS SCHWARZE HERZ“ pendelt zwischen emotionalen, fast zärtlichen Szenen und dann wird es plötzlich hart, was zur Folge hat, dass diese gemeinen Szenen dadurch noch brutaler rüberkommen. Sicher kein Meisterwerk, aber solid spannend. (Haiko Herden)




Alles von Michael Cuesta in dieser Datenbank:

- Schwarze Herz, Das (Großbritannien, USA 2009)
- Dexter - Staffel 1 (USA 2006)
- L.I.E. - Long Island Expressway (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE