//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)
- Dominion - Staffel 2
(USA, Südafrika 2015)
- Prüfung, Die - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Wer hat Tante Ruth angezündet?
(Großbritannien 1971)
- Marfa Girl - Fucking Texas
(USA 2012)
- Goodbye Christopher Robin
(Großbritannien 2017)
- Cold Skin - Insel der Kreaturen
(Frankreich, Spanien 2017)



A Ghost Story

(USA 2017)

Originaltitel: Ghost Story, A
Alternativtitel:
Regie:
David Lowery
Darsteller/Sprecher: Casey Affleck, Rooney Mara, McColm Cephas Jr., Kenneisha Thompson, Grover Coulson, Liz Cardenas, Barlow Jacobs,
Genre: - Drama - Horror/Splatter/Mystery


Ein Paar möchte aus seiner Wohnung ausziehen, doch kurz vor diesem Ereignis verstirbt der Mann in einem Krankenhaus. Direkt nach seinem Tod kehrt der Mann als Gespenst in seine Wohnung zurück, den Ort, den er liebt. Hier, von anderen unbemerkt, muss er mit ansehen, wie seiner Frau um ihn trauert und auszieht, er beobachtet wütend die neuen Mieter, doch seine Poltergeistaktivitäten schlagen fehl. Als dann auch noch das Haus abgerissen wird und er den Ort verlassen muss, lernt er im Nebenhaus einen weiteren Geist kennen. Doch es treibt das Gespenst weiter durch die Stadt...

Hier muss man einfach zum Einstieg zwei Worte fallen lassen. Arthouse und Independent. Manch einer wird nun denken: Langweilig und experimentell. „A GHOST STORY“ ist ein komplett langsamer Film, den jeden Mainstream-Gucker nach ein paar Minuten abschalten wird – wenn er nicht vorher eingeschlafen ist. Wenn man aber einen gewissen Sinn für das Andere hat, dann wird man sich ob dieser wunderschön melancholischen Stimmung gefangen fühlen. In simplen und trotzdem irgendwie traumhaft schönen Bildern und mit sehr wenigen Dialogen, dafür einem genialen Soundtrack, „A GHOST STORY“ ist ein minimalistisches Meisterwerk, das einen gefangen nimmt und beinahe traurig stimmt. (Haiko Herden)




Alles von David Lowery in dieser Datenbank:

- A Ghost Story (USA 2017)
- Elliot, der Drache (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE