//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Kiss Of Death

(USA 1995)

Originaltitel: Kiss Of Death
Alternativtitel:
Regie:
Barbet Schroeder
Darsteller/Sprecher: David Caruso, Samuel L.Jackson, Nicolas Cage, Helen Hunt, Kathryn Erbe, Stanley Tucci, Michael Rapaport, Ving Rhames,
Genre: - Thriller


Der kleine Autodieb Jimmy Kilmartin läßt sich von seinem Cousin Ronnie noch einmal zu einer letzten Tat verführen, doch wie es immer so ist, geht diese schief. Jimmy wird ins Gefängnis gesteckt, doch seine Mittäter verrät er nicht, obwohl man ihm dafür verspricht, die Strafe milder ausfallen zu lassen. Als seine Knastzeit zu Ende ist, erfährt Jimmy, dass seine Frau Bev von Ronnie getötet wurde und wütend erklärt er sich nun doch bereit, mit Inspector Calvin zusammen zu arbeiten. Er schleimt sich bei Gangsterchef Little Junior Brown und verpfeift ihn dann bei der Polizei, doch leider hat die ein dreckiges Spiel mit Jimmy vor...

Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamenigen Film Noir-Klassikers aus dem Jahre 1947. Erwähnenswert sind diverse schauspielerische Leistungen, vor allem Helen Hunt und auch Nicolas Cage. Zu letzterem allerdings sollte man lieber sagen, dass er interessant agiert, anstatt gut. David Caruso hat dafür tatsächlich genau die richtige Ausstrahlung für den Charakter, den er darstellt. Mit seinen roten Haaren und dem unschuldigen Gesicht wirkt er genau wie der schnippische Schuljunge. Alles in allem ein sehenswerter Thriller. (Haiko Herden)




Alles von Barbet Schroeder in dieser Datenbank:

- Mord nach Plan (USA 2002)
- Desperate Measures (USA 1998)
- Davor und danach (USA 1996)
- Kiss Of Death (USA 1995)
- Weiblich, ledig, jung sucht... (USA 1992)
- Barfly (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE