Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Kleine Haie

(BRD 1992)

Originaltitel: Kleine Haie
Alternativtitel:
Regie:
Sönke Wortmann
Darsteller/Sprecher: Jürgen Vogel, Kai Wiesinger,
Genre: - Komödie


Ingo kommt durch einen Zufall in eine Schauspielschule und gerät in einen Vorsprechtermin. Er trifft dort auf Johannes, der ihm Geschmack an der Sache beibringt und da Ingo gerade nichts zu tun hat, er wurde gerade von seinem Tellerspüljob gefeuert, begleitet er Johannes nach München zum nächsten Vorsprechtermin. Roadmoviemäßig geht es dann ab nach München. Auf dem Weg lernen sie Ali kennen, der sich nur ein bißchen rumtreibt. Alle drei sprechen dann in der Schauspielschule vor und Ali kriegt die Rolle...

Ich kann mit deutschen Filmen ja nun überhaupt nichts anfangen, ganz besonders nicht mit Filmen die so Neudeutsch sind, wie z.B. die Filme mit Katja Riemann, Til Schweiger oder eben Filme von Sönke Wortman und Konsorten. Wie alle Filme dieser Art plätschert "Kleine Haie" vor sich hin, ohne dass irgendetwas passiert. Aber na ja, er ist deshalb nicht richtig doof, sondern eher einfach nichtssagend und langweilig. (Haiko Herden)




Alles von Sönke Wortmann in dieser Datenbank:

- Vorname, Der (Deutschland 2018)
- Frau Müller muss weg! (Deutschland 2015)
- Wunder von Bern, Das (BRD 2003)
- St. Pauli Nacht (BRD 1999)
- Campus, Der (BRD 1998)
- Bewegte Mann, Der (BRD 1994)
- Kleine Haie (BRD 1992)
- Allein unter Frauen (BRD 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE