Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)
- Contra
(Deutschland 2020)
- He´s Out There
(USA 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 93-102
(Japan 2000)
- The Ice Harvest
(USA 2005)
- Paris Decadence
(Frankreich 2011)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Avatar - The Way Of Water
(USA 2022)



Der Bewegte Mann

(BRD 1994)

Originaltitel: Der bewegte Mann
Alternativtitel:
Regie:
Sönke Wortmann
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król, Rufus Beck, Armin Rohde, Nico van der Knaap, Kai Wiesinger,
Genre: - Komödie


Axel ist nicht gerade die treue Seele und so erlaubt er sich einen Seitensprung nach dem anderen. Irgendwann hat seine Doro es satt und schmeißt ihn aus der Wohnung raus. Da er es sich aber irgendwie mit allen Frauen vergeigt hat, muß er bei einem befreundeten Schwulen die Nacht verbringen, was ihn natürlich sofort ins Gerede bringt. Durch irre Zufälle und merkwürdige Situationen gerät Axel immer weiter in den Verdacht schwul zu sein, was arg an seiner Psyche knackst, da er doch ein überzeugter Hetero ist...

Sicherlich, es wird ein Klischee nach dem anderen ausgespielt, aber man muß zugeben, dass auch eine gewisse Art feinsinniger Humor hier zur Geltung kommt. "Der bewegte Mann" war ein Kinohit und brachte dem deutschen Film neue Anschübe, was sich aber leider nicht unbedingt in der Qualität der Filme, sondern eher in der Quantität der Streifen und insbesondere in der Quantität der Streifen mit Katja Riemann wiederspiegelt. Mehr kann man zu diesem, von Bernd Eichinger produzierten Streifen eigentlich nicht sagen.

Die deutsche DVD von Constantin präsentiert den Film in Deutsch in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 1:1,66. Untertitel sind nicht verfügbar und als "Bonusmaterial" gibt es Trailer von "TRUE LIES", "TERMINATOR 1+2", "DIE LEGENDE VON PINOCCHIO", "ABBUZZE – DER BADESALZ-FILM", "MIKROKOSMOS" und "IN LOVE AND WAR". (Haiko Herden)




Alles von Sönke Wortmann in dieser Datenbank:

- Contra (Deutschland 2020)
- Vorname, Der (Deutschland 2018)
- Frau Müller muss weg! (Deutschland 2015)
- Wunder von Bern, Das (BRD 2003)
- St. Pauli Nacht (BRD 1999)
- Campus, Der (BRD 1998)
- Bewegte Mann, Der (BRD 1994)
- Kleine Haie (BRD 1992)
- Allein unter Frauen (BRD 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE