// KODIERUNG DEFINIEREN Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

(USA 1971)

Originaltitel: Bedknobs And Broomsticks
Alternativtitel:
Regie:
Robert Stevenson
Darsteller/Sprecher: Angela Lansbury, David Tomlinson, Roddy McDowall, Sam Jaffe, John Ericson, Bruce Forsyth, Tessie O´Shea,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Im zweiten Weltkrieg müssen in England Familien elternlose Kinder aufnehmen und auch Miss Caroline Price bekommt drei Kinder zugewiesen, nämlich die Geschwister Carrie, Paul und Charlie. Das ist Miß Price anfangs gar nicht recht, denn sie hat sich gerade für einen Hexen-Fernkurs angemeldet wo sie die Weisse Magie erlernen möchte. Die Kinder finden natürlich heraus, dass sie ein Hexenlehrling ist. Leider ist sie noch nicht ganz geübt und die letzten und abschliessende Lektion hat sie noch nicht bekommen und trotzdem gerät sie in eine arge Not, denn durch einen Zufall liegt es ganz allein in ihren Händen, die deutsche Invasion auf England abzuwenden. Die Kinder helfen dabei tatkräftig mit...

Dieser Disney-Zeichentrickfilm hat natürlich schon alleine deshalb Geschichte geschrieben, weil hier Zeichentrick-Szenen mit Realszenen gemischt wurden. Die Story basiert auf einem Roman von Mary Norton und wurde, ganz disney-like, mit Musical-Einlagen aufgepeppt. Dies hat im Jahre 1971 sogar einen Oscar gegeben und das sogenannte „Verrückte Fussballspiel der Tiere“, welches innerhalb des Filmes stattfindet, ist für sich alleine gesehen ja auch schon ein Klassiker. Was etwas merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass der Film für das deutsche Publikum schon seit jeher extrem zusammengeschnitten wurde. Die Urversion des Filmes lief über zwei Stunden und man hat fast alle Szenen mit den darin vorkommenden Nazis herausgenommen. Disney hat den Film in Deutschland zum 30 Jährigen Jubiläum in einer Special Edition herausgebracht, doch auch hier ist nur die kurze Version zu sehen zuzüglich einer rekonstruierten Musikszene. Da die entnommenen Szenen wahrscheinlich niemals in Deutsch synchronisiert wurden, wird das deutsche Publikum diesen Film wohl niemals in seiner vollen Länge geniessen können.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.66. Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den Kurzfilm „Micky, der Zauberer“ (7:15 Min.), den Kurzfilm „Donald, Geister und Gespenster“ (7:55 Min.) ein Making Of „Die Musik zum Film von den Sherman Brothers“ (11:26 Min.) sowie die Rekosntruktion der zusätzlichen Szene „Der Schritt in die richtige Richtung“ (3:47 Min.), die aus Fotos rekonstruiert wurde. Zu guter Letzt gibt es noch ein interaktives Fotoalbum mit 38 Fotos, die die man sich großklicken kann. Natürlich gibt es dann noch jede Menge weitere Trailer zu verschiedenen Disney-Filmen. (Haiko Herden)



Alles von Robert Stevenson in dieser Datenbank:

- Herbie groß in Fahrt (USA 1974)
- Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (USA 1971)
- Ein toller Käfer (USA 1969)
- Mary Poppins (USA 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE