// KODIERUNG DEFINIEREN Schloss der blauen Vögel, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Schloss der blauen Vögel

(Dominikanische Republik / Italien 1971)

Originaltitel: Bestia Uccide A Sangue Freddo, La
Alternativtitel: Triebmörder, Der / Hotel Erotica / Kaltblütige Tier, Das
Regie:
Fernando Di Leo
Darsteller/Sprecher: Klaus Kinski, Margaret Lee, Rosalba Neri, Jane Garret, John Karlsen, Gloria Desideri, John Ely,
Genre: - Thriller


Mitten auf dem Land steht Schloss Hohenschwand, das heute als Privatklinik für allerhand wohlhabende Frauen dient. Hier behandelt Doktor Keller eine Horde reicher Damen, die unter herben Problemen wie Nymphomanie, seelischen Knacknüssen und sexueller Abwegigkeiten leiden. Selbst Lesben gibt es hier (was offenbar damals als sexuelle Abartig erschien). Doch nun beginnt ein Morden unter den hübschen Damen, eine nach der anderen siecht dahin und der Täter nutzt hauptsächlich mittelalterliche Waffen, die er in dem Schloss zuhauf findet…

„DAS SCHLOSS DER BLAUEN VÖGEL“ (der Titel erschliesst sich mir bislang noch nicht) ist ein ziemlich gelungenes Filmchen aus Italien. Der ganz große Pluspunkt ist natürlich Klaus Kinski in der Rolle des Doktor Keller. Seine Performance, seine harte Frisur, das ist Kinski pur, so wie man ihn liebt. Und dann natürlich noch Margret Lee, die man aus Filmen wie „KILLER SIND UNSERE GÄSTE“ und „GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT“ kennt und zu schätzen gelernt hat. Darüber hinaus gibt es auch noch eine tolle Atmosphäre, wie man sie wohl nur in den psychedelischen 70ern einfangen konnte. Düsterness, abgespacestes Synthesizer-Geblubber, sehr fremd agierende Darsteller, eine teils recht innovative Kameraführung und obendrein noch jede Menge Sexszenen, hauptsächlich lesbischer Natur und Masturbationsszenen mit einigen tiefen Einblicken. Und ein paar nette und blutige Morde gibt es auch noch. Sicherlich, als Meisterwerk würde ich den Film auch nicht bezeichnen, aber perfekte Giallo-Unterhaltung.

Die deutsche DVD von X-Rated präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Einige neu hinzugefügte Szenen wurden in der Originalsprache belassen und deutsch untertitelt. Als Extras gibt es den Export-Trailer (2:09 Min.), einen Alternativanfang (0:38 Min.), den deutschen Trailer (1:12 Min.), zwei Bonusszenen (0:14 Min.+0:08 Min.) sowie Trailer zu „MALADOLESCENZA“, „AUTOPSIE – HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN“, „ANGEL OF DEATH 2“, „RAW HEAD REX“, „GHOSTHOUSE 4“ und „MÖRDERBESTIEN“. (Haiko Herden)



Alles von Fernando Di Leo in dieser Datenbank:

- Teufel führt Regie, Der (Italien 1973)
- Mafiaboss, Der - Sie töten wie Schakale (BRD, Italien 1973)
- Schloss der blauen Vögel, Das (Dominikanische Republik / Italien 1971)
- Milano Kaliber 9 (Italien 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE