//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



Caine – Collin Drake Und Die Bruderschaft (Hörspiel)

(BRD 2007)

Originaltitel: Caine – Collin Drake Und Die Bruderschaft (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Günter Merlau
Darsteller/Sprecher: Torsten Michaelis, Lutz Riedel, Klaus Sonnenschein, Kaspar Eichel, Claudia Urbschat-Mingues, Peter Groeger, Karl Schulz, Günter Merlau, Bernhard Völger, Gerald Paradies, Wolfgang Bahro, Martin Sabel, Roland Floegel, Andreas Sparberg, Wolfgang Berger, Helmut Gentsch, Katja Brügger, Udo Baumhögger, Patricia Nigiani, Maren Garn, Janet Sunjic, Frederik Bolte, Jens Pfeifer, Caspar von Hollander, Gwenyth Dimonye,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Folge 03 – Lausch – Deutschland 2007 – CD

Der Auftragskiller Caine, der inzwischen für eine außerirdische Macht arbeitet, kommt mit seiner Situation noch immer nicht richtig klar, Realität und Wahn vermischen sich immer wieder. Als Linda Watkins in Caines Leben tritt, steht der unsympathische Macho vor einer neuen Wendung...

Kleine Pause bei „Caine“, dafür geht es jetzt gleich mit zwei neuen Folgen weiter, was ich persönlicher auch für sinnvoll halte, da die Handlung so besser voran kommt, als alle halbe Jahr nur eine Episode.

Wie die Inhaltsbeschreibung schon vermuten lässt, geht die Story hier nicht so sehr in die Tiefe, dafür gibt es knapp eine Stunde lange temporeiche Action pur, was man auch an 25 genannten Sprechern bei einem einstündigen Hörspiel erkennt. Da ist volle Konzentration gefragt, definitiv nichts zum nebenbei hören.. So was gab es meines Wissens auf dem deutschen Hörspielmarkt in der gebotenen Qualität bisher noch nicht und somit hat das Label Lausch Neuland betreten. Richtige Action-Hörspiele gab es schon bisher nur selten, aber die Vermischung mit Fantasy- und Horror-Elementen ist wirklich noch nicht da gewesen. Ich habe den Namen Tarantino in einer früheren Rezension schon mal erwähnt, aber das passt einfach. Würde er gut Deutsch verstehen, sollte man ihm die Hörspiele mal zukommen lassen.

Auch, wenn diesmal Stil über Inhalt geht, wieder einmal absolut empfehlenswert. Auch, weil mit Linda Watkins eine interessante neue Figur eingeführt wird.

Natürlich sind die Produktion, die Sprecherbesetzung, die Geräuschkulisse und die Musikuntermalung gewohnt perfekt, ich habe sogar den Eindruck, beim Sound wurde noch mal eine Schippe drauf gelegt. Ob man die verwendete Musik der dänischen Metalband Mnemic mag, ist sicher Geschmackssache, Rasanz verleiht sie der Folge aber auf jeden Fall zusätzlich. (A.P.)

Buch: Günter Merlau




Alles von Günter Merlau in dieser Datenbank:

- Hellboy - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab 2008)
- Caine – Collin Drake Und Die Bruderschaft (Hörspiel) (BRD 2007)
- Caine – Dunkelheit (Hörspiel) (BRD 2007)
- B.Ö.S.E. – Alles Wird Gut (Hörspiel) (BRD 2006)
- Caine – Das Amulett Von Kyan´Kor (Hörspiel) (BRD 2006)
- Schwarze Sonne, Die – Das Schloss Der Schlange (Hörspiel) (BRD 2006)
- Caine – Todesengel (Hörspiel) (BRD 2006)
- Drizzt – Die Saga Vom Dunkelelf (Hörspiel-Trilogie) (BRD 2006)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE