// KODIERUNG DEFINIEREN Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch)

(BRD 2002)

Originaltitel: Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Oliver Döring
Darsteller/Sprecher: Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, Franziska Pigulla, Martin May, Detlef Bierstedt, Silke Haupt, Douglas Welbat,, Ulrich Pleitgen, Udo Schenk,  Martin-Maria Schwarz, Henning Bornemann, Jochen Malmsheimer, Friederike Klebert, Petra Glunz-Grosch, Katja Brügger, Eva Spott, Thomas Lang, Stephan Runge, Vittorio Alfieri, Fred Bogner,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(Folge 18 – Lübbe Audio - 2002 - CD)

Während John in New York gegen Sinistro kämpft und verschüttet unter Trümmern liegt, ahnen Shao und Jane Collins in London nichts davon. Shao will bei Harrod´s ein Geschenk für Bill Connollys Tochter kaufen. In der Spielzeugabteilung stürzt ein Mann auf sie zu und bricht tot zusammen. Seine letzten Worte warnten vor den Kinderpuppen. Der Kaufhausdetektiv versucht den Vorfall gering zu halten und versucht Shao zu einer eher „schwammigen“ Aussage bei der Polizei zu bewegen. Das gelingt ihm aber nicht. Shao wendet sich an Jane Collins und erzählt ihr ihre Erlebnisse. Da erhält Jane Collins ein Paket mit einer Puppe, die plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Shao wurde verfolgt und jemand glaubt offensichtlich, dass der Tote im Kaufhaus noch mit ihr reden konnte. Als Jane und Chao die Wohnung des Toten durchsuchen, steht plötzlich jener Privatdetektiv von Harrod´s in der Tür. Als er auf die Beiden schießt, scheint ihr Ende besiegelt. Es handelte sich jedoch nur um Gas. Sinistro, der nach London geflohen ist, hat sich der beiden Frauen bemächtigt. Jane hatte noch Zeit John per Telefon von den „Tödlichen Puppen“ zu erzählen. Er reist mit Suko und Bill sofort zurück nach London.

Dieses Hörbuch entstand als Band 77 der Bastei Romanreihe und hätte sehr gut auch als Einzelfolge erscheinen können. Zwar steuert Sinistro die „teuflischen Puppen“, aber das Ganze hat mit der Geschichte des ersten und zweiten Teils im Prinzip nichts zu tun. John, Suko und Bill reisen wieder zurück nach London. Dort geht Bill nach Hause (!) und John und Suko retten Shao und Jane und vernichten Sinistro, der nur kurz in einigen Szenen auftaucht. O.K. die Entführung ist natürlich die Rache für die Niederlage in New York, aber trotzdem – ein dritter Teil in dieser Form hätte nicht sein müssen. Als eigenständige Folge mit einem anderen „Bösewicht“ wäre das Ganze auch in Ordnung gewesen, obwohl ich sie nicht als besonders „starke“ Folge empfinde. Dazu kommen noch zwei deutsche Mädchen, die einen Engländer kennen lernen und als Mutprobe im Kaufhaus übernachten müssen. Während der Junge, der die Mädchen nachts erschrecken will von Sinistros „Privatdetektiv“ erschossen wird, rettet Suko die Mädchen, die von den Puppen angegriffen werden. Dieser Nebenschauplatz hat mit der Sinistro-Geschichte ja nun gar nichts zu tun. Da fehlte wohl noch ein wenig Horror und eine Leiche. Die Stimme von Shao, „die vor einiger Zeit nach London übergesiedelt ist“, hat leider eine völlig akzentfreie Stimme und komischerweise hat mich das bei ihr gestört. Aber vielleicht muss man sich erst ein wenig daran gewöhnen, denn bei Suko ist es mir völlig egal. Andererseits wollen wir ja auch nicht dieses tolle deutsche, gekünstelte Chinesisch. Sehr schön war, dass der „Running Gag“ aus dem zweiten Teil weiterging („Hast Du etwa Wasser geschluckt?“), dieser aber nur noch mal auftauchte, sich dann aber nicht wieder durch die ganze CD „fraß“. Auch wer John Sinclair mal „reihern“ hören möchte, dem sei diese CD empfohlen.

Am Ende dann noch ca. 1:30 Minuten Outtakes, nicht alle aus dem Dreiteiler, aber incl. eines sehr schönen „Niesers“ (Hatschi!).

Buch: Oliver Döring

(S.P.)



Alles von Oliver Döring in dieser Datenbank:

- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10 (BRD ab2017)
- Gespenster–Krimi - Das Geheimnis Der Totenmaske (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gespenster–Krimi - Der Fluch Des Pharao (Hörspiel) (BRD 2007)
- Star Wars – Labyrinth Des Bösen (Hörspiel-Trilogie) (BRD 2006)
- Star Wars Episode II – Angriff Der Klonkrieger (Hörspiel) (BRD 2005)
- Star Wars Episode I – Die Dunkle Bedrohung (Hörspiel) (BRD 2005)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Würfel Des Unheils (Hörbuch) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Das Dämonenhaus(Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Als Der Meister Starb (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Der Turm Des Grauens (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Im Verlies Der Blutigen Träume (Hörspiel) (BRD 2004)
- Star Wars Trilogy – Episode IV Eine neue Hoffnung (Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Drachensaat (Teil II von II) (Hörbuch) (BRD 2004)
- Star Wars Trilogy – Episode V Das Imperium Schlägt Zurück (Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Rückkehr des Schwarzen Tods (Hörbuch) (BRD 2003)
- Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Knochensaat (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Sensenmann Als Hochzeitsgast (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Horror-Cops (Teil 1 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Geisterbraut (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Bills Hinrichtung (Teil 2 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Kino Des Schreckens (Hörspiel) (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE