// KODIERUNG DEFINIEREN Rocky Balboa

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rocky Balboa

(USA 2006)

Originaltitel: Rocky Balboa
Alternativtitel:
Regie:
Sylvester Stallone
Darsteller/Sprecher: Sylvester Stallone, Burt Young, Milo Ventimiglia, Geraldine Hughes, James Francis Kelly III, Tony Burton, A.J. Benza, Henry G. Sanders, Antonio Tarver,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein Sportfernsehsender hat ein Computerprogramm, in welchem Boxkämpfer verschiedener Altersstufen gegeneinander antreten und dann simuliert es den Kampf. Als Ex-Boxer Rocky Balboa sieht, wie sein Computerebenbild gegen den amtierenden Champion Mason Dixon kämpft, bekommter Appetit und möchte es noch einmal wissen. Er holt sich seine Boxlizenz zurück und organisiert mit Dixon einen Schaukampf – allerdings voller Selbstzweifel. Zusammen mit seinem alten Freund Paulie trainiert er, und dann steht der Kampf vor der Tür…

Alte Leute von heute sind nicht mehr so alt wie früher, also wie alte Leute es früher waren. Auch Sylvester Stallone möchte es noch mal wissen und dreht sowohl ein Altersabschlussfilm für „ROCKY“ als auch für „RAMBO“. Ich war nie ein Rocky-Fan, aber dieser Abschluss der am Schluss sehr hinkenden Boxersaga ist wirklich ganz gelungen. Natürlich ist es wenig innovativ, er ist hauptsächlich für Fans der Reihe gemacht, die hier mit etwas nostalgischem Feeling sich komplett wohlfühlen wollen. Nostalgie gibt es genug, Rocky ist immer noch ein schlichtes Gemüt mit großem Herzen und einer leicht nuscheligen Aussprache und auch die Geschichte ist „ROCKY 1“ in leicht abgewandelter Form. Dazu jede Menge Pathos und ein Ende, das wunderbar als Abschluss dienen kann. Rocky verabschiedet sich in aller Form bei seinem Publikum in der Arena und gleichzeitig bei dem vor den Bildschirmen bzw. Leinwänden. Am Ende steht er dann auf den legendären Treppenstufen in Philadelphia, ganz alleine, und schaut auf die Stadt, die seine Heimat ist, die seinen Beginn und hier den Abschluss markierte. Und da ist es dann doch sehr rührig. Also, wie gesagt, gar nicht mal so übel, durchaus sehenswert und für Fans sowieso unverzichtbar. (Haiko Herden)




Alles von Sylvester Stallone in dieser Datenbank:

- Expendables 4, The (USA 2023)
- Escape Plan - The Extractors (USA 2019)
- Rambo -Last Blood (USA 2019)
- Escape Plan 2 - Hades (China, USA 2018)
- Expendables 3, The (Frankreich, USA 2014)
- Escape Plan - Entkommen oder sterben (USA 2013)
- Shootout - Keine Gnade (USA 2012)
- Expendables 2, The (USA 2012)
- John Rambo (USA, BRD 2008)
- Rocky Balboa (USA 2006)
- Taxi 3 (Frankreich 2003)
- Avenging Angelo - Ihr Leben, sein Job (USA 2002)
- Driven (USA 2001)
- Get Carter - Die Wahrheit tut weh (USA 2000)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Cop Land (USA 1997)
- Daylight (USA 1996)
- Assassins - Die Killer (USA 1995)
- Specialist, The (USA 1994)
- Cliffhanger (USA 1993)
- Demolition Man (USA 1993)
- Rocky 5 (USA 1990)
- Tango & Cash (USA 1989)
- Lock Up - Überleben ist alles (USA 1989)
- Rambo 3 (USA 1988)
- Over The Top (USA 1987)
- City Cobra, Die (USA 1986)
- Rambo (USA 1982)
- Nachtfalken (USA 1981)
- Vorhof zum Paradies (USA 1978)
- Cannonball (USA 1976)
- Death Race 2000 (USA 1974)
- Randy (USA 1970)
- D-Tox (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE