//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

(USA 2013)

Originaltitel: Olympus Has Fallen
Alternativtitel:
Regie:
Antoine Fuqua
Darsteller/Sprecher: Gerard Butler, Morgan Freeman, Ashley Judd, Dylan McDermott, Radha Mitchell, Aaron Eckhart, Morgan Jaye Williams, Melissa Leo, Cole Hauser, Rick Yune, Angela Bassett, Robert Forster,
Genre: - Action/Abenteuer


Man möge es mir verzeihen. Im Zuge dieser Filmkritik habe ich mir meine Filmkritik zum parallel laufenden „WHITE HOUSE DOWN“ durchgelesen, und ich kann sie hier wortwörtlich zitieren. Einzig die Titel wurden von mir getauscht. Also: „In diesem Jahr gab es gleich zwei große Kinofilme, die einen Terroranschlag auf das Weiße Haus in Washington inszenieren. Und beide nehmen sich inhaltlich und von der Machart her kaum was. Vielleicht ist Roland Emmerichs „WHITE HOUSE DOWN“ einen Ticken monumentaler und familienfreundlicher als „OLYMPUS HAS FALLEN“, aber das ist kaum der Rede wert. Hat man einen der beiden Filme gesehen, hat man beide gesehen. Beide sind Krawallkino klassischer 90er-Jahre-Machart, sprich: beide sind praktisch „STIRB LANGSAM“-Klone, beide sind ziemlich vorhersehbar, beide sind etwas zu lang, bei beiden sind die Präsidenten Gutmenschen, und auch beide haben frappierende Logikfehler. (...) Na ja, mitunter ist so hirnlose Bombast-Filmkost ja auch gern gesehen, und insofern kann man sich auch „OLYMPUS HAS FALLEN“ anschauen.“ (Haiko Herden)



Alles von Antoine Fuqua in dieser Datenbank:

- Glorreichen Sieben, Die (USA 2016)
- Equalizer, The (USA 2014)
- Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (USA 2013)
- Training Day (USA 2001)
- Replacement Killers - Die Ersatzkiller, The (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE