// KODIERUNG DEFINIEREN Apocalypto

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Apocalypto

(USA 2006)

Originaltitel: Apocalypto
Alternativtitel:
Regie:
Mel Gibson
Darsteller/Sprecher: Rudy Youngblood, Dalia Hernandez, Jonathan Brewer, Morris Birdyellowhead, Carlos Emilio Baez, Ramirez Amilcar, Israel Contreras, Israel Rios,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein Maya-Stamm, dem es eigentlich ganz gut geht. Man lebt das Leben, es wird gejagt und man pflanzt sich fort. Eines Tages aber werden sie von einem anderen Stamm überfallen, Frauen und Kinder werden getötet oder verjagt. Die Männer werden gefangen genommen und verschleppt. Jaguar ebenfalls, doch seine Frau und sein Kind können sich gerade noch in einem tiefen Erdloch verschicken, ohne allerdings die Möglichkeit, ohne Hilfe wieder hoch zu kriechen. Sie werden in eine Mayastadt geschleppt und sollen geopfert werden, doch Jguar hat Glück und kann fliehen. Die Verfolger dicht auf den Fersen versucht er, sein Leben und das seiner Familie zu retten…

Filme über die Maya gab es bisher noch nicht so viele, und so radikale erst recht nicht. Mel Gibson, sonst derzeit ja eher mit Drogen und anderen Eskapaden in den Schlagzeilen, hat nach „DIE PASSION CHRISTI“ einen erneut recht radikalen Film gedreht. Freilich wird „APOCALYPTO“ dieses Mal die Gemüter nicht so bewegen wie der Jesus-Film, was am Thema liegt, aber radikalt ist er wieder einmal in der Ausführung. Gibson hat sich wiederum vorgenommen, in Originalsprache zu drehen, sodass man gezwungen ist, sich den Film mit Untertiteln anzuschauen. Pluspunkt dafür, man gewöhnt sich schnell daran. Es geht aber von der Geschichte her wieder eher in Richtung „BRAVEHEART“, inhaltlich als auch erzählerisch. Und es ist auch dises Mal sehr blutig geworden, allerdings nicht so heftig wie im Vorgängerfilm, jedenfalls sieht man nicht so viel. Was „APOCALYPTO“ ausmacht, ist die detailverliebte Inszeniert. Die Massenszenen in der Mayastadt und die Stadt an sich sind eine Pracht anzuschauen. Überhaupt ist die ganze filmische Arbeit erstklassig. Die Kameraarbeit, die Effekte, die Musikuntermalung, eigentlich sind keine Schwachpunkte zu erkennen. Wirklich nicht schlecht, ein gewaltiger Film!

Auf DVD von Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Mel Gibson in dieser Datenbank:

- On The Line (USA 2022)
- Fatman (USA 2020)
- Professor and the Madman, The (Irland 2019)
- Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (Australien, USA 2016)
- Blood Father (USA 2016)
- Expendables 3, The (Frankreich, USA 2014)
- Machete Kills (Russland, USA 2013)
- Apocalypto (USA 2006)
- Passion Christi, Die (Italien, USA 2004)
- Signs - Zeichen (USA 2002)
- Wir waren Helden (USA 2001)
- Patriot, Der (USA 2000)
- Million Dollar Hotel, The (USA 2000)
- Was Frauen wollen (USA 2000)
- Payback - Zahltag (USA 1998)
- Lethal Weapon 4 - Die stahlharten Profis sind wieder da (USA 1998)
- Fletcher´s Visionen (USA 1997)
- Kopfgeld (USA 1996)
- Braveheart (USA 1995)
- Maverick (USA 1994)
- Mann ohne Gesicht, Der (USA 1993)
- Forever Young (USA 1992)
- Hamlet (USA / England 1990)
- Ein Vogel auf dem Drahtseil (USA 1990)
- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (USA 1989)
- Air America (USA 1989)
- Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (USA 1986)
- Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel (USA 1985)
- Menschen am Fluss (USA 1984)
- Mad Max 2 (USA 1982)
- Kettenreaktion, Die (Australien 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE