Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Apocalypto

(USA 2006)

Originaltitel: Apocalypto
Alternativtitel:
Regie:
Mel Gibson
Darsteller/Sprecher: Rudy Youngblood, Dalia Hernandez, Jonathan Brewer, Morris Birdyellowhead, Carlos Emilio Baez, Ramirez Amilcar, Israel Contreras, Israel Rios,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein Maya-Stamm, dem es eigentlich ganz gut geht. Man lebt das Leben, es wird gejagt und man pflanzt sich fort. Eines Tages aber werden sie von einem anderen Stamm überfallen, Frauen und Kinder werden getötet oder verjagt. Die Männer werden gefangen genommen und verschleppt. Jaguar ebenfalls, doch seine Frau und sein Kind können sich gerade noch in einem tiefen Erdloch verschicken, ohne allerdings die Möglichkeit, ohne Hilfe wieder hoch zu kriechen. Sie werden in eine Mayastadt geschleppt und sollen geopfert werden, doch Jguar hat Glück und kann fliehen. Die Verfolger dicht auf den Fersen versucht er, sein Leben und das seiner Familie zu retten…

Filme über die Maya gab es bisher noch nicht so viele, und so radikale erst recht nicht. Mel Gibson, sonst derzeit ja eher mit Drogen und anderen Eskapaden in den Schlagzeilen, hat nach „DIE PASSION CHRISTI“ einen erneut recht radikalen Film gedreht. Freilich wird „APOCALYPTO“ dieses Mal die Gemüter nicht so bewegen wie der Jesus-Film, was am Thema liegt, aber radikalt ist er wieder einmal in der Ausführung. Gibson hat sich wiederum vorgenommen, in Originalsprache zu drehen, sodass man gezwungen ist, sich den Film mit Untertiteln anzuschauen. Pluspunkt dafür, man gewöhnt sich schnell daran. Es geht aber von der Geschichte her wieder eher in Richtung „BRAVEHEART“, inhaltlich als auch erzählerisch. Und es ist auch dises Mal sehr blutig geworden, allerdings nicht so heftig wie im Vorgängerfilm, jedenfalls sieht man nicht so viel. Was „APOCALYPTO“ ausmacht, ist die detailverliebte Inszeniert. Die Massenszenen in der Mayastadt und die Stadt an sich sind eine Pracht anzuschauen. Überhaupt ist die ganze filmische Arbeit erstklassig. Die Kameraarbeit, die Effekte, die Musikuntermalung, eigentlich sind keine Schwachpunkte zu erkennen. Wirklich nicht schlecht, ein gewaltiger Film!

Auf DVD von Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Mel Gibson in dieser Datenbank:

- Fatman (USA 2020)
- Professor and the Madman, The (Irland 2019)
- Blood Father (USA 2016)
- Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (Australien, USA 2016)
- Expendables 3, The (Frankreich, USA 2014)
- Machete Kills (Russland, USA 2013)
- Apocalypto (USA 2006)
- Passion Christi, Die (Italien, USA 2004)
- Signs - Zeichen (USA 2002)
- Wir waren Helden (USA 2001)
- Patriot, Der (USA 2000)
- Million Dollar Hotel, The (USA 2000)
- Was Frauen wollen (USA 2000)
- Payback - Zahltag (USA 1998)
- Lethal Weapon 4 - Die stahlharten Profis sind wieder da (USA 1998)
- Fletcher´s Visionen (USA 1997)
- Kopfgeld (USA 1996)
- Braveheart (USA 1995)
- Maverick (USA 1994)
- Mann ohne Gesicht, Der (USA 1993)
- Forever Young (USA 1992)
- Ein Vogel auf dem Drahtseil (USA 1990)
- Hamlet (USA / England 1990)
- Air America (USA 1989)
- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (USA 1989)
- Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (USA 1986)
- Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel (USA 1985)
- Menschen am Fluss (USA 1984)
- Mad Max 2 (USA 1982)
- Kettenreaktion, Die (Australien 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE